PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa A TR Radläufe an Corsa A



CorsaB sunricegreen
13.04.09, 12:49
Hi Leute wollte mal fragen ob es geht diese Radläufe vom Corsa A TR an den normalen Corsa A zu schweißen gehen oder ob man da noch viel verändern müss oder bloß ausschneiden??

MfG

GSI-Town
14.04.09, 12:11
Vorne hinten rechts links?!
3 oder 5 Türer?

....

TRSchrauber
23.04.09, 11:08
Da es um runde Radläufe geht, gehts zu 99% um hinten, weil man vorne einfach die Kotflügel tauschen kann.
3 oder 5 Türer Frage ist überflüssig. Denn der 5-Türer hat die gleichen Radläufe (vorn und hinten) wie der 4. Türer TR.

zum Topic:

Hatte damals an meinem Corsa GSi hinten Radläufe vom TR eingeschweißt.
Das gestaltet sich im Endeffkt wie Radläufe von irgendeinem anderen Auto einschweißen. Man muß also alles umändern.

Der Innenradlauf (wenn er nicht schon weg gegammelt ist) passt nicht an den TR Radlauf.
Der TR hat wie der Viertürer nicht die Backen in den Seitenwänden, daher passt das Reparaturblech oben nicht so richtig, wenn man es ganz normal unten am Schweller ansetzt.
Weiterhin kommt der TR Radlauf höher als beim normalen Corsa. Das heißt,dass der Abstand nach obenhin vom Rad her größer wird.
Kannst Du auch an meinem Avatar sehen, der normale Radlauf läuft von der Stoßstange her gerade nach vorn gerade weiter und bildet mit den Luxus Seitenleisten eine gerade Linie. An dem Avatar siehts Du, das der runde Radlauf viel höher ist.

Ich hatte damals den Radlauf tiefer eingeschweißt, dadurch mußte er natürlich vorn am Schweller und hinten am Übergang zur Stoßstange angepasst werden.

Im Endeffekt, wie gesagt, der gleiche Aufwand wie wenn man einen Radlauf vom Golf 1 einschweißt, nur das man ein Opel Teil verbaut hat und kein VW Teil dran hat ;)

Bin da nicht so Markenspeziefisch, aber muß immer schmunzeln, wenn ich beschreibungen von Autos lese und dann da was von Golf Radläufen steht.

GSI-Town
23.04.09, 23:01
Stimmt is mir gar nicht aufgefallen, das der halbe Radlauf an den Hinteren Türen dran hängt:p

Nichts für Ungut...