PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schloss vom Vorfacelift in Facelift Corsa



spybot007
13.04.09, 16:31
Hallo,

ich habe mir eine Universal ZV eingebaut. Nun habe ich das Problem, das ich für den Kofferraum ein andere Schloss benötige da das was jetz drin ist nicht für ZV geeignet ist.

Jetz habe ich die Frage ob ich ein Schloss aus dem Vorfacelift Corsa in meinem Facelift Corsa einbauen kann. Denn ich finde einfach kein ZV Schloss für den Facelift Corsa. Ich war schon auf etlichen Schrottplätzen ohne Erfolg :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!;)

eisieis2002
13.04.09, 19:49
sollte soweit passen

RydeOrDie
14.04.09, 21:41
ich hab auch an meinem Facelift das ZV Schloss nachgerüstet..

man muss den "ZV" Plastikzylinder mit seinem "Nicht ZV" Plastikzylinder tauschen woran dann die Stange mit dem Stellmotor verbunden wird.

hier zu sehen
http://www.team-corsa.de/workshops/w_karosserie/stellmotor_heckklappe/muster_birdy_clip_image002.jpg

spybot007
16.04.09, 21:51
Woran erkenn ich ein nicht ZV und ein ZV Zylinder?
Ich war auf ein paar Schrottplätzen und die meinte alle nur: Ich habe nur Schlösser ohne ZV.
Wo kann ich son Schloss günstig auftreiben ebay hat auch nichts drin momentan :(

Jojo81
16.04.09, 21:58
ich würd mal hier im teilemarkt anfragen, sind ja einige, die ihre schlösser hinten ganz entfernt haben, bzw corsas ausschlachten.

Capu
16.04.09, 21:59
Problem bei dem Umbau eines Vorfacelift-ZV-Heckklappenschloss ist, das es mit der ZV zwar prima funktioniert, der Schlüssel aber keine Funktion mehr hat. Den kann man dann im Schloß drehn und es passiert nichts... ;-)
Fällt die ZV mal aus... kann man vorne die Türen per Hand abschließen, die Heckklappe aber nicht ;-)

Aber gut, wann fällt die mal aus... ;-) Hab das auch so umgebaut...