PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankleuchte läuft nicht im LCD



Pepi_Cologne
14.04.09, 00:36
Hallo wer kann mir einen Tipp geben,
wenn ich meinen motor starte geht die tankanzeige in meinen lcd auf voll und sofort wieder auf Leer und bleibt auch da VORWEG ( MEIN TANK IST NICHT LEER ):D
was kann dies sein
MASSE PROBLEM ?
hat vill jemand ein anständigen schaltplan vom lcd ins original vom kadett gsi zu tigra ?

oder eine andere idea ?
vielen dank im voraus

insane
14.04.09, 01:10
Meinst sowas?:
http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=49

Pepi_Cologne
14.04.09, 01:22
Meinst sowas?:
http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=49

danke insane
aber bei weiteren hilfen bzw wenn einer weiss was es sein kann bitte melden

deuterianus
14.04.09, 06:54
So ein Phänomen habe ich auch beim normalen Kombiinstrument. Wenn ich die Zündung anmache, leuchtet zuerst auch die "Tank ist leer"-Leuchte, dann steigt der Zeiger langsam auf den "nach dem Mond" anzuzeigenden Füllstand.


MFG

Edit: Ach mist, genau falschrum verstanden ... löschen?

aNo0Bis
14.04.09, 07:27
Hallo wer kann mir einen Tipp geben,
wenn ich meinen motor starte geht die tankanzeige in meinen lcd auf voll und sofort wieder auf Leer und bleibt auch da VORWEG ( MEIN TANK IST NICHT LEER ):D
was kann dies sein
MASSE PROBLEM ?
hat vill jemand ein anständigen schaltplan vom lcd ins original vom kadett gsi zu tigra ?

oder eine andere idea ?
vielen dank im voraus


Also bei dir bleibt der Stand dann auf Leer ja?
Was ist mit dem Rest der Anzeigen, alle richtig?
Das Kabel welches das Signal für die Tankanzeige liefert geht zu dem X8 Stecker, wenn du da ein Masseproblem hättest, würdest du es wohl in mehreren Anzeigen, bzw an der ganzen Beleuchtung merken.
Das Kabel für die kraftstoffanzeige hat übrigens die Farben Blau/Schwarz.

Pepi_Cologne
14.04.09, 12:28
Also bei dir bleibt der Stand dann auf Leer ja?
Was ist mit dem Rest der Anzeigen, alle richtig?
Das Kabel welches das Signal für die Tankanzeige liefert geht zu dem X8 Stecker, wenn du da ein Masseproblem hättest, würdest du es wohl in mehreren Anzeigen, bzw an der ganzen Beleuchtung merken.
Das Kabel für die kraftstoffanzeige hat übrigens die Farben Blau/Schwarz.

ja blau schwarz ist richtig aber es gibt als einzigstes 2 blau schwarze aber habe nur das problem mit dem tank aber schon mal hilfreich zum x8 überprüffe ich heute noch
DANKE

aNo0Bis
14.04.09, 13:36
Mit dem Hinweis das dass Blau/Schwarze Kabel zum X8 Stecker geht wollte ich dir nur sagen das es sehr unwahrscheinlich ist das du da irgendwie ein Massefehler rein gebracht hast, da du dann wohl mehr fehlerhafte Anzeigen haben müsstest.
Beim X9 wäre sowas evtl möglich weil du da eh etwas ändern mußt da einige Leuchten massegesteuert werden....
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt's blau/schwarz nicht zweimal!
Es gibt nur noch einmal schwarz/blau, die sind aber zu unterscheiden.
Schwarz/blau ist für die Nebelscheinwerfer-Kontrolleuchte, da ist der schwarze Streifen aber sichtbar dicker!:thumsup:

Pepi_Cologne
14.04.09, 21:50
ahja ok werd ich am wochenende mal prüfen danke im voraus

Pepi_Cologne
14.04.09, 22:57
habe eben erfahren das mir jemand gesagt hat muss gar nichts mit dem umbau zu tun haben das es auch am tankfühler liegen kann stimmt das wo sitzt der hatte das prob mal jemand

aNo0Bis
15.04.09, 07:18
Moin,

hast du dein Orinalstecker für den Tigra standard Tacho entfernt?
Falls nicht, nochmal den alten dran klemmen und gucken ob du da was angezeigt bekommst!

Pepi_Cologne
17.04.09, 03:17
ja der stecker is leider entfernt is ja nun der vom digi drann
war ja auch nur weil der alte geschrottet war
die tankanzeige hatt im diggi mal funktioniert und plötzlich nicht mehr das wun´dert mich ja leider