PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von wem den Motorhalter und den Servohalter?beim c20xe in Ti



Joern
14.04.09, 15:07
Hi,
wies Topic schon sagt. c20xe in Tigra. Problem: von wem die Halter. Hab über welche Servohalter gelesen, dass die sich schon beim anschauen verbiegen und über Motorhalter die wohl auch nicht das Beste waren.

Also einfache Frage:

1. Von welchem Hersteller den Motorhalter?

2. Von welchem Hersteller den Servohalter?

grüsse

corsatobi
15.04.09, 11:48
tja... das ist wohl ne gewissensfrage, hauptsächlich wirds sich darum drehen, was du für antriebswellengelenke radseitig fahren willst, die großen oder original corsa.

ich hab z.b. den kompletten umbausatz von hennig, da hast du die kleinen gelenke.
bei allen anderen musst du radnaben etc mit tauschen.


servohalter hab ich mir selber gebaut, der von hennig hat mir irgendwie nicht so richtig gefallen, ich hatte da bedenken mit der abstützung. aber vielleicht können da andere mehr zu sagen, die diesen serveohalter fahren.

den hätt ich auch noch zu hause liegen, falls du ihn haben willst.

mfg tobi

Joern
16.04.09, 10:12
umbau mit f15 also Antriebswellen bleiben gleich....

also welche Halter????

corsatobi
16.04.09, 13:19
vom prinzip her dann egal... da würds auch nen simpler rechter halter vom kadett gsi + winkel tun.

musst du wissen, was du ausgeben willst, oder welche firma dir am ehesten zusagt.

mfg tobi

SPACE-X
16.04.09, 13:37
Hi

Hab seit neusten auch den Servopumpenhalter von Henning finde der sieht doch recht massiv aus und reisst sicher nicht grad oder verbiegt sich wie andere Halter.

Gruss Marco

Joern
16.04.09, 14:15
es gehr mir nicht daran welche Firma mir gefällt sondern darum ob der Halter (bei der Servo) sich verbiegt oder der Motor zu hoch kommt. Von beiden Problemen wurde berichtet aber ich kann die Hersteller halt nicht zuordnen

Michi
16.04.09, 14:21
Welche Firma bietet denn einen Motorhalter für C20XE/F15 Umbau an!?

corsatobi
16.04.09, 16:12
Hi

Hab seit neusten auch den Servopumpenhalter von Henning finde der sieht doch recht massiv aus und reisst sicher nicht grad oder verbiegt sich wie andere Halter.

Gruss Marco


nein, reißen oder verbiegen wird sich der hennig halter bestimmt nich, der ist wirklich verdammt massiv.
ich hatte halt nur bedenken, wegen der abstützung der servopumpe, da diese ja beim hennig-halter, nur an den hinteren beiden schrauben gehalten und gespannt wird, und somit die zugkraft vom riemen die gesamte servopumpe als hebel nutz und dieses moment halt nur von den hinteren beiden schrauben getragen wird.

mein eigenbau-halter sieht jetzt ähnlich aus wie der von m-tech und co, so kann ich die originale spannvorrichtung ebenfalls nutzen:

hier mal ein bild:
http://home.arcor.de/tobias.riediger/Motor/P1020454.JPG


mfg tobi

Michi
16.04.09, 16:49
Und dazu kann ich dir wiederum erzählen, dass genau so ein Halter, wie du ihn gebaut hast, bei uns schon mehrfach Probleme gemacht hat (gerissene Schrauben). Und das kommt mit ziemlicher Sicherheit daher, dass bei der Konstruktion keinerlei Dämpfung mehr zwischen Pumpe und Halter auftritt und sämtliche vom Riementrieb erzeugte Schwingungen direkt auf die Schrauben gehen. Schau dir mal den originalen Halter an.

Dahingegen hat ein einfachster Halter aus 2 Blechen, der ebenfalls nur die hinteren Schrauben genutzt hat, in COSMos Tigra 6 Jahre lang gehalten. Keine Schraube gerissen, kein Riss im Halter, nichts.

corsatobi
16.04.09, 17:31
hmm gut das mag sein, aber das wird sich erst im längeren betrieb zeigen...

der hennig halter hat auch keinerlei schwingungsentkopplung, aber da ist mit sicherheit nochmehr spannung auf den schrauben.

und wenns reißt, dann bohr ichs halt auf und mach buchsen rein.

stevie
16.04.09, 21:04
hallo

also ich habe auch c20xe mit f15 getriebe verbaut und die motor-servohalter habe ich von HIPO http://www.hipo-autotechnik.de/ gekauft hatt super gepasst und sind sehr massiv.

mfg stevie

Zero
16.04.09, 21:14
Wenn der Halter Stabil genug gebaut ist dann ist das egal ob da Schwingungen im Riementrieb sind oder nicht!

Bei anderen ausführungen zb Flachriemen sind alle Halter starr bis auf die Spannrolle und die hat ne mords trum Kraft ;)

Halter ist schwierig weil es mit Sicherheit keinen Halter gibt der Explezit für F15 Umbau geeignet ist!

Und da der Tigra ja auch immer Variante 2 hat ist das eh alles nicht so einfach ;)

corsatobi
17.04.09, 11:54
genau deswegen würd ich wie gesagt zum kadett gsi halter greifen, und mir den winkel anpassen, wenn alle anderen halter dran sind.

also links original, getriebehalter auch evtl mit platte und dann halt kadett halter + winkel

Joern
17.04.09, 19:42
ich dachte ich brauche nur den Motorhalter vorne re und die anderen Halter bleiben gleich? Müssen die jetzt doch noch angepasst werden oder wie?

Joern
18.04.09, 14:40
hallloooo??? eine Antwort`?????