PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C 1.3 CDTI - Turbolader defekt?



interruptor
15.04.09, 14:59
Hallo Forum :)

Ich habe lange hier keinen Beitrag verfasst und mein Account wurde in der Zwischenzeit sogar deaktiviert (Asche auf mein Haupt). Aber aus gegebenen Anlass hab ich mich wieder mal angemeldet um ein paar Meinungen und Hilfestellungen zu bekommen.

Kurz die Eckdaten über meinen Wagen

Corsa C CDTI 1.3
EZ 2004

Nachdem der Wagen nach dem Kauf schon sehr oft in der Werkstatt war (undichte Treibstoffleitung am Motor, Ölverlust am Getriebe) war sehr lange Ruhe!

Im Dezember letzten Jahres dann die nächste schlechte Nachricht.
Nach knapp 125tkm war die Hochdruckpumpe undicht.
Raus aus der Garantie und mit keiner Chance auf Kulanz hab ich ne Menge Geld gelassen und gehofft das ich jetzt etwas länger Ruhe hab.

Aktuell stand aber die routinemässige HU/AU beim TÜV auf dem Programm und leider hat er bei der Abgasuntersuchung zu hohe Werte.

In der Werkstatt wurde mir nach dem Auslesen ein Problem mit dem AGR Ventil.
Ansich bei Opel ja erstmal nichts neues.. da hatte ich noch die Hoffnung das eine ordentliche Reiningung das Problem erstmal behebt und die Abgaswerte wieder stimmen.

Eine weitere Auskunft meiner Werkstatt (kein Opelhändler) war dann, das die Leitungen zum Turbolader völlig Ölversifft sind und auch der Turbolader selbst.

Jetzt bleibt halt noch die Preisfrage ob der Turbolader bzw die Leitung irgendwo Öl zieht/verliert? Was auch erklären würde das sich der Kleine in letzter Zeit locker 1 Liter Öl auf 1000 Km einverleibt.

Momentan bin ich drauf und dran den Wagen abzugeben und mir was anders zu suchen bei dem ganzen Palaver den ich damit hatte :(((

Momentan steht er halt noch in der Werkstatt und ich hoffe das er erstmal so über den TÜV kommt und dann kann ich weitersehen.

HoLLe
15.04.09, 15:32
hi,
erstmal hättest du die suche nutzen können und eine sinnvolle überschrift
wäre auch nicht schlecht gewesen...dann gehört das auch noch in einen
anderen bereich ;)
...verschoben.