PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme lcd beleuchtung



Tigraner
15.04.09, 18:57
Hallo

Nun ist es wieder soweit,möchte meinen heiß gelieten Tigra wieder aus dem Winterschlaf erwecken.Und habe folgendes Problem.
Habe seit 4 Jahren einen LCD drinnen und habe schon öfters mit LEDs und so rumgebastelt damit ich den tacho blau bekomme.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Habe schon 3mm und 5mm mit 10000mcd reingebaut aber das sieht immer scheiße aus.
Habe mir jetzt gedacht wenn ich so Super Leds nehme so Luxeon oder so und die anstelle der orginal Halogenbirnen setzte.Aber habe irgentwie bamel mit den Temperaturen der Luxeon LEDs.net das mir der tacho zusammenschmilzt.

Eine einfache und schnelle lösung währe hilfreich,leuchtfolie will ich nicht nehmen da ich meine beleuchtung in grün haben möchte.
Bin für jeden rat dankbar.

Iceman
16.04.09, 19:07
Ganz ehrlich, ein LCD mit LED´s auszuleuchten sieht absolut bescheiden aus..entweder nimmt du Leuchtfolie oder du änderst die Farbscheiben des LCD´s ab, alles andere sieht nach nix aus..

insane
16.04.09, 19:47
... Und Leuchtfolie gibt es übrigens auch in grün. ;)

Iceman
16.04.09, 19:53
Oder weiße Folie mit grünem Filter davor geht auch ;)

Corsa_Tuner19
19.04.09, 22:06
Hey

Also ich hab bei meiner Klimatronic im C Corsa meinen LCD auch mit Led´s umgebaut und sieht super aus weil die leds seitlich die Display ausleuchen und nicht von hinter.

Ich weiß zwar nicht was genu du umbaun willst aber von der temp. wirds wahrscheinlich ned mehr sein als glühbirnen denk ich mal.

schau dich mal um wegen super flux led mit einem großem abstrahl winklel

Grüße