PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!!keine Geschwindigkeitsanzeige am Tacho...



Ludwigo
15.04.09, 21:03
Hallo,:notworthy:
ich habe ende februar einen austauschmotor in meinen corsa gepflanzt da mein orginal motor leider den geist aufgegeben hat..alles war soweit in ordnung..er lief super..bis vor 3 wochen auf einmal mein tacho keine geschwindigkeit mehr anzeigte..drehzahlmesser usw funktionieren.motorleuchte leuchtet seit dem (logisch)...der motor stirbt ab wenn man wärend der fahrt die kupplung drückt (logisch)..hoffte zuerst auf eine sicherung...fehlanzeige..alle sicherungen sind okay.dann hab ich den wegstreckensensor gegen einen neuen getauscht..wieder fehlanzeige..trotzdem weiterhin keine geschwindigkeitsanzeige :no:..sanftes klopfen ;) auf den tacho bringt auch nix...denk das kein wackel kontackt am tacho vorliegt...
woran könnte es noch liegen das mein tacho kein signal bekommt???außer natürlich ein defektes kabel...was sich aber nicht ausschließen lässt...
es handelt sich um einen x14xe motor...hoffentlich kann mir jemand helfen...verzweifel bald und kann mir leider momentan keinen werkstatt besuch leisten...

vielen dank schon mal im voraus!!!!!!!!!
Grüße

insane
15.04.09, 21:33
Wenn doch die Kontrollleuchte leuchtet...
Dann blink die doch einfach mal aus.

Iceman
15.04.09, 22:32
Ausblinken nützt da nix, wird als Fehler da kein Geschwindigkeitssignal sein..

Eventuell gibt´s da ein Problem mit der Schnecke im Getriebe, die den Geber antreibt, wenn alles andere schon geprüft wurde..

TBX
16.04.09, 00:51
Eventuell gibt´s da ein Problem mit der Schnecke im Getriebe, die den Geber antreibt, wenn alles andere schon geprüft wurde..
das oder ein signal-over-air-problem (kabelbruch).

rudissofa
16.04.09, 04:35
Hallo,:notworthy:
ich habe ende februar einen austauschmotor in meinen corsa gepflanzt da mein orginal motor leider den geist aufgegeben hat..alles war soweit in ordnung..er lief super..bis vor 3 wochen auf einmal mein tacho keine geschwindigkeit mehr anzeigte..drehzahlmesser usw funktionieren.motorleuchte leuchtet seit dem (logisch)...der motor stirbt ab wenn man wärend der fahrt die kupplung drückt (logisch)..hoffte zuerst auf eine sicherung...fehlanzeige..alle sicherungen sind okay.dann hab ich den wegstreckensensor gegen einen neuen getauscht..wieder fehlanzeige..trotzdem weiterhin keine geschwindigkeitsanzeige :no:..sanftes klopfen ;) auf den tacho bringt auch nix...denk das kein wackel kontackt am tacho vorliegt...
woran könnte es noch liegen das mein tacho kein signal bekommt???außer natürlich ein defektes kabel...was sich aber nicht ausschließen lässt...
es handelt sich um einen x14xe motor...hoffentlich kann mir jemand helfen...verzweifel bald und kann mir leider momentan keinen werkstatt besuch leisten...

vielen dank schon mal im voraus!!!!!!!!!
Grüße


tip von mir , auto abmelden , sparen und mit dem fahrrad fahren, ist ja z.Z. schönes wetter .........
autofahren / autoreperatur kostet heute eben etwas geld, sollte das nicht vorhanden sein , müsste man sich wohl mal überlegen, ob es nicht besser wäre auf preiswertere verkehrsmittel umzusteigen .................

Ludwigo
10.05.09, 21:20
Vielen Dank für eure hilfe!!!!! Es lag an der Schnecke am Getriebe...
Zu dem mega hilfreichen kommentor von RUDISSOFA kann ich nur sagen: des hättest du dir sparen können!!!ich persönlich fahre mit öffentlichen verkehrsmitteln da meine frau das auto benötigt um zur arbeit fahren zu können.wenn man dazu noch ein kind hat ist es schwierig immer nur teures geld in ein dummes auto zu stecken...naja...

rudissofa
10.05.09, 22:26
Vielen Dank für eure hilfe!!!!! Es lag an der Schnecke am Getriebe...
Zu dem mega hilfreichen kommentor von RUDISSOFA kann ich nur sagen: des hättest du dir sparen können!!!ich persönlich fahre mit öffentlichen verkehrsmitteln da meine frau das auto benötigt um zur arbeit fahren zu können.wenn man dazu noch ein kind hat ist es schwierig immer nur teures geld in ein dummes auto zu stecken...naja...


vorher familienplanung ........ schon mal drüber nachgedacht ????
autos und der laufende unterhalt kosten eben etwas geld ....
ob es dummes geld ist, sei mal dahingestellt ...........

dumme autos gibt es nicht, nur menschen die in falsche werte investieren ....

Ludwigo
11.05.09, 06:28
oh man...überlegst du eigentlich auch mal obvor du so nen schwachsinn schreibst????denk mal nicht!!!