PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster macht kein Wank bzw. Fensterheber macht geräusche



SPACE-X
16.04.09, 10:36
Hallo

Kollegin hat bei ihrem Tigra das Problem das bei der Fahrerseite das Fenster weder hoch noch runter geht ( es steht etwa 15cm offen) Der Stellmotor macht 1-2sek ein Brumgeräusch sonst passiert nix. Ist der Motor hinüber oder ist etwas verklemmt?

Bei der Beifahrerseite passiert gah nix egal ob ich den Schalter auf der Fahrer oder Beifahrer drücke.

Hab den Kabelbaum bei der Tür angeschaut. Ein stecker war lose hab den wieder dran gemacht...Strom ist drauf vom (die obere 2 Stecker sind ja Masse und Rot 12V)

Wo ist denn hier der Hund vergraben? Oder haben die 2 Probleme einen Zusammenhang? Sind Zeitgleich aufgetreten.

Danke

Gruss Marco

JayJay82
16.04.09, 10:42
Versuch mal, während einer die Taster auf "hoch" drückt, dass du mit beiden Händen die Scheibe hochschiebst, also sprich Hilfestellung für den Motor gibst. Wenn dann die Scheibe hochgeht, könnte es sein, dass das Zahnrad am Motor nimmer das beste ist.

Wenn das nicht funktioniert, geht ich davon aus, dass der Motor hinüber ist und nur noch brummt.

Da dies aber bei beiden Seiten auftritt, geh ich mal von nem Kontaktfehler am Übergang zwischen Karosse und Tür aus.

Hatte ich von 2 Jahren auch. Lecker Kippe geraucht, dann Scheibe hoch und nüscht passierte. Ist toll bei einsetzendem Gewitter! Ich hab die Verbindung aufgemacht und nochmals zusammengemacht. Hat dann gefunzelt.

SPACE-X
17.04.09, 22:40
Keiner mehr ein Tipp für mich?

Andere Frage wie bau ich den Motor am besten aus?

Nieten aufbohren und dann kommt er von alleine oder muss das ganze Gestänge der Scheibe auch raus?

Danke und Gruss

Marco

Stev'sTigra
18.04.09, 09:37
Ich würds ganze Gestänge mit rausnehmen und dann im ausgebauten Zustand den Motor wechseln. War bei mir einfacher.

PS: hab noch nen Motor. kannst dich ja mal melden