PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra quitscht



yellow-Tigra
16.04.09, 15:10
Hi leute,
mal ne Frage, wenn ich beim meinem Tigra den Motor anmache dann fängt es an zu quitschen, ich Tippe mal auf den Keilriemen! Jezt wollt ich fragen was kann es noch sein außer der Kaltriemen!!

Danke für jede Antwort

ice tiger
16.04.09, 16:01
Motorhaube aufmachen, Ohr dran halten und horchen, wo es herkommt...
Keilriemen ist ein guter Kandidat...

Was ist es für ein Motor? Wieviel km hast du runter? Baujahr?
Was hast du schon Alles gewechselt?

mfg

knighttonic
16.04.09, 17:53
ich hatte es mal, dass die Wasserpumpe zu beginn etwas quitschte... oder wenn man niedertourig gefahren ist.

yellow-Tigra
16.04.09, 18:15
hab einen 1,4liter 16v 90ps Motor drin!
wenn ich die Motorhaube öffne und der motor läuft dann ist rechts neben dem Motor Ein schwarze Kunstoff(sieht aus wie ne scheibe und es führt ein schlauch zum Motor, weis aber nicht was das genau ist,könnt die wasserpumpe sein bin mir aber nicht sicher!! Das quitschen kommt aber aus der Richtung.Wenn ich hochtourig fahre hör ich das leider nicht ob es noch pfeift(motor zu laut :-)) Wann der Keilriemen gewechselt worden ist weis ich nicht konnt mir der vorgänger auch nicht sagen! Das ist ja der Sh...:no:

aLbTrAuM
16.04.09, 20:17
Quietscht das - oder pfeifft es eher?

Klingt eher nach der Seku-Luftpumpe...

lg

yellow-Tigra
16.04.09, 21:02
hab nachgeschaut der keilriemen ist es nicht!! ich tip mal drauf das wie du es sagt die seku pumpe ist!!! was kann ich da machen oder woher kann das kommen?? und was ist ne seku pumpe genau??

aLbTrAuM
16.04.09, 21:42
Die Pumpe läuft nur, wenn dein Motor in der Warmlaufphase ist. Sie pumpt Luft in den Ansaugtrakt - heizt zum einen deinen Kat und der zuviele Kraftstoff im Warmlauf wird verbrannt.

Ist etwas normales - versichere Dich aber, dass es auch wirklich die Pumpe ist.

Icebreaker-
25.04.09, 18:52
zeih doch einfach mal den großen 2Poligen Stecker der Sekupumpe ab. Er läuft damit trotzdem und es kommt keine Fehlermeldung. Wenns dann weg ist, weißt du es ja.

The-X
26.04.09, 09:43
hatte ich auch vor paar tagen
hab die luftpumpe gewechselt und gut war es

yellow-Tigra
28.04.09, 22:48
thanks, werd ich mal versuchen mit den stecker ziehen! bin sicher das es die seku-pumpe ist!!

Svenni
28.04.09, 22:52
Und hört das Quietschen denn irgendwann auf, so nach ca. 2 Minuten? Danch schaltet sich die Pumpe nämlich aus.

JayJay82
28.04.09, 22:53
Hatte ich am Wochenende an der G Astrid. Erst gequietscht, dann gemahlen. Nach kurzem Check wars nach 40tkm die Wapu. Tolle wurst!

yellow-Tigra
30.04.09, 21:42
jap hört nach ein paar minuten auf!
wenn ich den 2poligen stecker ziehe von der pumpe!
kann man die säubern?
wenn ja dann bau ich die mal ausseinander und vielleicht hört die dann wieder auf!