PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösung des Problems mit den Kugeln im Lichtschalter bei Blau-Umbau



Cyrus90
16.04.09, 17:29
Hallo... mein erster Beitrag.
Als mir beim Blau- Umbau des Lichtschalters die beiden Kugeln samt Feder entgegen kamen, habe ich in vielen Foren nach einer Antwort gesucht, weie man diese wieder rein bekommt.
Als Antwort kam immer nur Viel geduld und Fummeln.
Ich hab dann selbst eine Lösung gefunden. Man nimmt eine Rohr/Wasserpumpen- Zange und und klemmt die Kugeln mit Feder dazwischen. (Hier ist ein Freund nicht schlecht, der die Kugel beim rein drücken etwas festhält, damit die Feder nicht wegknicken kann) Aber darauf achten, dass das Lange Ende des Stabes nach vorn (weg von der Zange) ist. Außerdem habe ich mich beim ersten Versuch selbst mit den Kugeln beschossen. ... Das schmerzt echt... also vorsicht, dass das nicht ins Auge geht!!!
Also durch die Zange kann man das ganze dann gut zusammenhalten. Das müsst ihr dann samt Zange in das Gehäuse reinhalten. Dann mit dem Finger den Stab samt Kugeln in die Form drücken (aus der Zange nach unten drücken).
Beim einsetzen darauf achten, dass die kleine Nase vom Stab nach unten zeigt, sonst wird der Schalter am Ende auf dem Kopf stehen.
Ich stelle dann dem nächst noch drei Bilder dazu rein.

Cyrus90
22.04.09, 14:10
So, hier wie versprochen die Bilder! Nich die beste Qualität, aber man kanns hoffentlich erkennen!

13088 13089 13090