PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "zischen/schaben" verm. aus Richtung HA!?



MR. SLOW
16.04.09, 18:45
seit gestern Abend habe ich ein sporadisches zischen/schaben während der fahrt (in etwa wie wenn ein Nagel im reifen steckt der bei bewegung luft ablässt, die Reifen sind ok)
es ist wirklich nur sporadisch und tritt meist bei ganz leichten Bodenwellen auf oder auf gerade strecke

was könnte es denn sein, bin total überfragt, hab schon überall dran gewackelt und was weiss ich, nichts zu finden für mich:(

Speedycorsales
16.04.09, 18:57
Hast du Gasdruckdämpfer drin??

MR. SLOW
16.04.09, 18:59
nein, Öldruckdämpfer und wie beschrieben tritt es teilweise auch auf gerader strecke auf,
Dämpfer schliess ich aus, da ich schonmal kaputte beim Vectra hatte, die hören sich anders an

Speedycorsales
16.04.09, 19:03
Hinterachslager rissig??

MR. SLOW
16.04.09, 19:08
oh, da fragst mich was... so richtig kommts wenn ich schon etwas gefahren bin so...15km ca.
wie kann ich das denn prüfen

Speedycorsales
16.04.09, 19:14
Bock das Teil auf und schau wo die Hinterachse befestigt is. Da sind so Gummilager drin und wenn die richtig im Sack sind können sie schon Geräusche machen. Ansonsten könnt ich mir nur noch den Bremskraftregler vorstellen weil sonst nicht mehr wirklich viel an der HA befestigt is.

MR. SLOW
16.04.09, 19:18
mach ich morgen wenn eh den Auspuff schweissen...schönes Loch im ESD, aber das kanns ja nicht sein...

wenn dir oder jemand anderem noch was einfällt bitte posten:)