PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tacho nadeln



Nordler
16.04.09, 23:42
hi habe mir von einem golf 4 die tachonadeln besorgt. frage:
wie baut man diese ein ?
auf was muss man achten
ausführliche anleitung wäre perfekt
danke.

will da nix drann kaputt machen

CoR$@L!C!oU$
17.04.09, 00:25
hehe ..

Ich denke mal die passen da drauf die nadeln :P

Also: lenkrad abdeckung abbauen.. unten 3 Schrauben (kreuz)
dann drehst du das lankrad dann siehst du so zwei schrauben oben drauf sind schwarze abdeckungen.. so dann tacho abdeckung abbauen unten rechts und links und in der mitte .. dann tacho ausbauen zwei schrauben ! dann die plastikabdeckung abbauend vom tacho selber sind so gesteckt musst du viele fingers haben hehe und dann mit na Gabel unter die naddeln gehen und leicht abhebeln .. das bei allen vier das schon das Geheimnis :P wenn du noch fragen hast frag :P

insane
17.04.09, 00:49
Vorm Abhebeln noch die Nadeln über die Endstifte drücken und auspendeln lassen. Position markieren! ;)
Die neuen auf Markierung wieder drauf stecken und wieder über die Stifte drücken.

Wenn das nicht machst, geht hinterher alles falsch. ;)

JayJay82
17.04.09, 01:03
An meinen Tachoscheiben (m. DZM) waren schon seriemäßig Markierungen dran.

Abhebeln mit ner Kuchengabel!

Ronson001
17.04.09, 10:08
die passen nicht plug and play. da musste noch bohren bzw kleben.

MR. SLOW
17.04.09, 10:47
unbedingt die serienmarkierungen benutzen, du dann passt der Tacho später, dass auspendeln ist schwachsinn, da die schnecke mit der Zeit ein wenig abweicht und nicht mehr die gleiche vorspannung gibt, also immer schön auf die originale markierung setzen;)

Nordler
17.04.09, 18:56
ja hatte die letzt schon ab und is n gsi wenn das iwie was ändert?^^
hatte die draußen die alten nadeln ohne makierung zu machen wusst ich ja nix von und die von dzm ging nicht ab was kann das sein?
und dann habe ich die anderen raufgesteckt von der km/h anzeige die zuerst und halt nicht drauf geachtet bisschen gedrückt dann ging sie drauf sah aus als wurden die schon bisschen zurecht gebogen wurden die nadeln am stift weil aussn internet vom kumpel
und dann drauf und gedreht und zurück fallen lassen und aber die nadel blieb bei 40 km/h stehen ich nochmal gedreht zurück fallen lassen und blieb auf 80 stehen usw
was da los??:(