PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C20xe im Corsa B zickt rum MKL blinkt



Bloodghost
18.04.09, 10:51
hallo ich bin so langsam echt ratlos :-(
habe mir einen c20xe mit 2.5 motronic aus einen vectra a eingebaut und zum anfang liegt er richtig gut und mit einmal fingen die probleme an.
bin gefahren und mit einmal fängt die mkl an zu blinken und das benzinpumpenrelai klicker wie wahnsinnig das ganze ist meisten schon ab 3000u/min
und wenn er im standgas läuft springt der drehzahlmesser wie wild hin und her ohne das sich die motor drehzahl verändert.
was ich schon gewechsel habe: hallgeber, Luftmassenmesser, Kurbelwellensensor,kühlmittelfühler, Zündkabel und das Zündungsmodul, Zündverteilerkappe +finger.
achso und wenn ich versuche den fehlercode aus zu blinken kommen nur code 12
also zeigt es mir auch keinen fehler an

jitmo
18.04.09, 12:11
vielleicht mal nen aderes stg ausprobieren ???

jitmo

insane
18.04.09, 12:54
Blinkende MKL signalisiert die aktive Wegfahrsperre...

Riddick
18.04.09, 13:15
Wie wäre es denn mal mit überprüfen der Kabel und Kabel anbindung im innen Raum?
Könnte doch irgendwo ein wackler drinne sein!

Bloodghost
18.04.09, 14:18
so habe den fehler gefunde die masseverbindung an wo die einspritzleiste festgeschraubt ist dort war das gewinde raus weil der gewindestift zukurz war habe jetz einen neuen rein gemacht und jetz läuft er wieder.

trotzdem danke an alle

Pöni
21.04.09, 10:03
Genau. Habs leider zu spät gelesen. Wenn der Drehlzahlmesser so wild springt ist es definitiv nen Massefehler. War bei mir Nach dem Umbau auch. Bin fast verrückt geworden daran.

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=88618