PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo sitzt das steuergerät



tigra196
18.04.09, 09:56
hallo da ich mir einen chip bestellen möchte brauche ich die steuergerät nummer kann mir mal einer sagen wo das steuergerät beim tigra a 1,6 16v sitzt ??

mephist86
18.04.09, 09:57
sitze im beifahrerfussraum an der a-Säule. Einfach das Ablagefach ausbauen und dann die Verkleidung zur Aussenseite abnehmen TADA da is es!!!

Stev'sTigra
18.04.09, 10:17
.... da ich mir einen chip bestellen möchte......


OMG!

Garantiert so nen ebay-100PS-Chip oder?:roll:
Aber vergess den Benzindruckregler nicht?!


Wieso benutzt du nicht mal die Suche? Das steht doch schon etliche mal drin, wo sich das STG befindet. Sollt ja nicht so schwer sein.

mephist86
18.04.09, 10:33
Das wäre echt mal interessant was fürn chip du dir BESTELLEN willst.
Blos nicht son ebay ding, da kannste dein motor jetrost nach wegschmeissen!!!
Von ner namenhaften Firma?!
Ne Ram oder ne Powerbox bringen da sicher mehr?
Wieviel willste den ausgeben?
Den 1.6 bekommste mit Nocke PB oder RAM Fächer plus Gruppe A schon nen gutes stück nach vorne!!!!
Aber nur chip macht eig echt wenig sin wenn nicht Komponenten verbaut sind wie die oben beschriebenen. die 4-5 PS (wenn überhaupt) merkste garnet.

mfg

Pat

@stev 100 PS Chip bei nem 1.6 ist wohl eher übertrieben bei somm ebay ding ;)

cheeky_devil
18.04.09, 10:46
ähm... is zwar OT aber irgendwie is auffällig das es allein auf seite 1 des Tigrathemas schon 3 beiträge von dir gibt (tigra196)...

zudem hoff ich dass bei deinen kenntnissen nich selber am steuergerät rummachst bzw den chip austauschst... kann janzschön inne hose gehen...

und bist jetz nur auf den chip gekommen, weil ick in dem KDR threat geschrieben hab, dass der eigentlich nur bei chip oder motorumbauten was bringt???

tigra196
18.04.09, 10:55
also ich will mir nen chip bei einer tuningfirma bestellen die hia in der umgebung ist (M1) da bringe ich die karre denn hin und die bauen mir denn ein und stimmen denn ab bloss ich soll ihm erstmal die steuergeräte nummer sagen kann jetz auch geclosed werden da ich es gefunden habe

insane
18.04.09, 11:10
Dann könnt der Chip sogar was bringen... ;)

Allerdings:
Wenn Du vor hast, noch weiteres am Motor zu machen, würd ich mit dem Chip noch warten.
Der Chip passt die Steuersoftware an _Deinen_ Motor an, und holt noch die letzen Reserven, die durch Fertigungstolleranzen & Co entstehen, raus.
Wenn hinterher noch andere Nocken, ne RAM, ein Fächer, ... dazu kommen, kannst die Software-Anpassung nochmal machen, um das Optimale raus zu holen.