PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE, HILFE, alles im *****!?



DieSchnake
18.04.09, 18:18
Also, ich fang mal vorne an:

Vor ein paar Tagen ist mir der Corsa (C14nz, BJ.91) während der Fahrt einfach ausgegangen und ging nicht mehr an! Da er schon seit längeren Wasser und Öl verbrannt und Schlamm im Wasser hat, tippte ich auf Kopfdichtungsschaden und eventuell fehlende Kompression.
Hab mich dann vom Kumpel abschleppen lassen und auf einmal ging der Corsa dann vor der haustür wieder an, bin den dann auch in meine Halle gefahren, ohne das man was gemerkt hat. Wir haben den dann mal durchgecheckt, aber bis auf oben genannte Sachen nichts weiteres gefunden. Bin dann mit dem Auto nach Hause gefahren und er lief dann noch 3 Tage und ging dann wieder aus, nach 1 Stunde erst wieder an und dann ging das immer so weiter über 2 Tage, bis er letztes Wochenende gar nicht mehr anging. Habe daraufhin neue Kopfdichtung, Zahnriemen, Wapu und ein paar weitere Kleinteile bestellt und eingebaut.
Jetzt zu dem eigentlichen Problem:

Der Motor leiert aber springt nicht mehr an, KEIN Zündfunken und KEIN Sprit!!! (steuerzeiten stimmen, wir haben auch sonst nichts verändert)

Was ist da los? Wir haben schon Steuergerät und Zündspule gewechselt.

Noch zur Info: Beim Einbau bin ich, weil wir vergessen haben die Batterie abzuklemmen, ausversehen mit der Ratsche an AnlasserPlus und Masse von nem KühlwasserRohr unter der Ansaugbrücke gekommen, gab nen kleinen Kurzen ...:( (Glaube aber nicht, dass das soooo schlimm war.)

Ich brauch dringend Hilfe.

Danke schon mal!

The Alchemist
18.04.09, 20:51
Moin Reusch!

Check ma das Kabel vom Kurbelwellen sensor, daran hats auch gelegen das mein 20xe kein mucks gemacht hat.

hab beim Ronny am NE ma das gleiche ausprobiert, wenn der net drauf ist, kein funke, kein sprit.

mfg. Flo

DieSchnake
18.04.09, 20:52
Meinste den OT_Sensor?

Den gibt es bei dem Motor nicht!

Fasemann
18.04.09, 21:10
Hallgeber + Zünderstärker oder STG mal tauschen.

DieSchnake
18.04.09, 21:18
stg schon getauscht ....

Hallgeber, Zündverteiler und -Finger werden am Montag getauscht ... wenns das net ist, dann weis ich wirklich gar nicht mehr weiter!!

The Alchemist
18.04.09, 22:19
Meinste den OT_Sensor?

Den gibt es bei dem Motor nicht!

gut, dann kann ers auch net sein :D

CorsaTimo
19.04.09, 22:06
jetz was ganz dummes:

sind alle zündkerzen fest? hatte meiner auch schonmal..

DieSchnake
20.04.09, 06:06
jetz was ganz dummes:

sind alle zündkerzen fest? hatte meiner auch schonmal..


hab doch noch nicht mal nen Zündfunken!

Dark_Dragon
20.04.09, 08:03
Wenn der Fehler auftritt: Leuchtet bei Zündung An die MKL?
beim Einschalten der Zündung wird auch etwas Sprit vorgepumpt (für 2 Sek ca). Funktioniert das?

DieSchnake
20.04.09, 20:43
hey!

Hat sich alles geklärt.

Hab heute Hall-Geber und Zünverteiler gewechselt und er sprang an ... Top!

Danke für euere Mühen!