PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Fronttür Lautsprecher einbau



Anonymous
18.12.03, 20:24
So da ich mir schöne Phase Linear cf 165.25 Frontspreaker 16,5 cm Format gekauft habe möchte ich diese auch einbauen. Einen Adapterring habe ich mir schon gekauft.

So das ist eigentlich auch gar nicht mein Problem ist da wo der Hochtöner reinkommt.

Ich hab nur mal kurz versucht diese abdeckung die die ganze Tür verdeckt aber habe sie nicht abbekommen.

Weiss nicht wie ich die Scheibenkurbel abbekommen kann.
Also will die Hochtöne einbauen kann aber die Verkleidung von der Tür nicht abbekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Problem helfen.

Cu Dennis

madmax16v
18.12.03, 20:42
oh man(n) dein ausdruck :-)!... musst deinen beitrag 5x lesen um ihn zu verstehen *gg*

ja also die türpappe geht ja durch die schrauben ab.. überall am rand bzw. unter dem spiegeldreieck ist, glaube ich, auch eine
du musst natürlich auch unten das ablagefach abschrauben ;-) !
die fensterkurbel geht recht schierig ab, wenn man es zum ersten mal macht wird es wohl lange dauern... hierfür kannst du auch die suche bemühen (im corsa forum) !
dort ist jedenfalls eine art sprengring drin, den musst du mit 2 dünnen schraubenziehern auseinander drücken....

noam
18.12.03, 21:02
ihr immer mir euren schraubenziehern...

das geht viel zu schwierig

nimm dir nen tuch
such die die stelle wo der sprengring seine öffnung hat
leg das tuch da drüber
ziehen
sprengring wiedersuchen
fensterkurbel abnehmen

irgendwo im corsaforum hab ich das mal ausführlicher beschrieben

madmax16v
18.12.03, 21:07
hehe :D *lol*ich wollts fast auch posten... es musste ja kommen *gggg* ich glaube deine beschreibung war noch im alten forum ....

Zero
18.12.03, 21:55
der text von deinem beitrag ist echt schwer zu lesen :P aber wenigstens hast du ein sehr gutes system gekauft hatte schon das vergnügen das zu hören! hoffentlich befeuerst du es mit ausreichend leistung! die fensterkurbel bekommst du am besten so ab wie es noam beschrieben hatt das untere graue teil der tür ist ein extra teil das man abschraubt und dann nach unten abzieht! beim spiegeldreieck ein bischen anziehen und dann nach oben rausziehn sonnst verabschieden sich die nasen! wenn du die ganzen plastiktrümmer ab hast die pappe verkleidung einfach mit ein bischen kraft nach oben abziehen! geht ein bischen schwer beim ersten mal! auspassen das sich da nix verkanntet!
mfg zero

ps.: in der suche müsstest du die ganzen sachen evtl noch mal etwas näher beschrieben finden!

Anonymous
19.12.03, 15:56
Jo danke für eure Hilfe.

Als Endstufe dient zur Zeit eine Carpower 4/320 die die Lautsprecher mit 2 x 80 Watt RMS befeuert. Ich denke das sollte reichen... bin mir aber nicht sicher ob ich mir eine etwas bessere Endstufe (z.B. Helix 440) kaufen sollte. Doch ist es so das ich mit der Carpower sehr zufrieden bin. Vielleicht sollte ich mal testen wie die Helix oder ander Verstärker damit klingen damit es mich überzeugt.

Cu Dennis

Anonymous
19.12.03, 16:00
@noam

So wie ich das gesehen habe kommst du aus Papenburg. Das ist gar nicht weit von mir entfernt. Naja wollte nur fragen ob du auch Motorrad fährst .. weil auf deinem Bild ein Motorrad zu sehen ist.

Cu Dennis

Zero
19.12.03, 19:38
wenn ich mich recht entsinne haben die 90wsin und wenn du denen die leistung gibst ein einer guten endstufe dann gehen die erst richtig ab! die helix dürfte da nicht umbedingt falsch sein hab die dinder selber an einer opus 4 laufen hören die bringt ja 4x100wsin und da gehen die dingers echt ab vorher an einer rainbow mit 4x75wsin und das war ein unterschied wie tag und nacht! (und die leistung alleine machts nicht!)

und für euer privatzeugs gibts sowas wie PN :)