PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung Permanent Angeschaltet



Jogi1112
20.04.09, 23:07
Hallo leute habe seid längeren das problem, das die heizung permanent mitleuft auch wenn sie auf "kalt" steht!! und wenn ich viel gas gebe, dann wird es noch wärmer im innenraum!! vielleicht thermostat defekt oder die bedieneinheit??

corsa b 1,2 16v bj 1999 mit klima

hoffe auf schnelle hilfe

Fasemann
21.04.09, 00:05
Da wird der Regler auf voll heizen stehen, guck mal von unten neben dem Auspuff an der Spritzwand hoch, da hängt der Übeltäter.

Fighter-2
21.04.09, 07:07
Oder es kann auch sein.. das ein Seilzug aus gehackt ist!

Lässt sich der Regler unnormal einfach drehen?

LG chris

Jogi1112
21.04.09, 10:04
erkläre mir das genauer, wie sieht der aus und wie baue ich den aus?? habe kein seilzugsystem, ist elektrischer regler, mit klima

danke, der erste seid 2 jahren, der eine lösung parat hätte:D

Bommels-1,2.16v
21.04.09, 11:44
Ich habe das Problem leider auch, mir wurde das auch gesagt das da was ausgehangen ist, meine kann ja sein bin nur noch nicht zugekommen aber was wenn es das nicht ist. Die andere Lösung müsste mir auch einer besser erklären.

MFG Bommel

corsino
21.04.09, 11:55
hatte das problem jetzt auch schon über monate. letzte woche habe ich es aber behoben. der bowdenzug war ausgehängt. hab ihn wieder richtig eingehängt und seitdem funktioniert der drehregler wieder so wie es sein sollte und heizen tut er auch nicht mehr.

da musst du die kleine abdeckung im fahrerfussraum abmachen und nachsehen. habe aber keine klimaanlage. weiss nicht wie das bei dir ist!?

Cruncher
21.04.09, 12:22
Hat der nicht auch son Unterdruckventil wie die Motoren im Tigra mit Klima die dafür sorgen das beim Anschalten der Klima der Wärmetauscher nicht mehr durchflossen wird vom warmen Wasser ?

Fasemann
21.04.09, 12:46
genau das Unterdruckventil meine ich, habe das auch , obwohl ich KEINE klima habe.

Icebreaker-
21.04.09, 14:13
egal ob mit, oder ohne Klima. Ihr habt immer Drahtzüge dran. Guckt euch das lieber mal hinter der Mittelkonsole an. Nicht das da jemand mal einen der Züge vertauscht hat. Ansonsten kann nur euer Heizungsventil defekt sein. Dieses sitzt auch im Innenraum. Zudem wäre es ratsam, den innenraum Luftfilter mal zu wechseln.

Jogi1112
21.04.09, 14:15
achso, jetzt meine frage, wie tausche ich das aus und wie sieht das aus und wo sitzt das?? bilder wären ganz toll!!:)

Die heizung mit klima funktioniert elektrisch ohne bowdenzug! leider...

tigraracecar
21.04.09, 14:30
Wenn bei dir alles Elektrisch ist wirst wohl in die Werkstätte fahren müssen bzw. können die dir sagen wo der Stellmotor sitz.

Mein Tigra hat auch noch das Seilzugsystem deshalb weis ichs jetzt nur von meinem Audi.
Dort wird die Temparaturklappe im Heizungskasten von einem Elektromotor betätigt. Bleibt dieser stecken oder geht kaputt dann ist es immer warm bzw. kalt im Auto. Je nach dem wie die Klappe stehen geblieben ist.. Befinden tut sich der Heizungskasten unterm Amaturenbrett. Ich musste damals alles Ausbauen um diesen tauschen zu können.
Ich denk mal das es beim Corsa ähnlich ist.
Aber eine Opelwerkstatt kann und wird dir sicher weiterhelfen.

Fasemann
22.04.09, 18:51
Das Ventil sitzt draussen vor dem Lenkgetriebe und regelt den Durchfluss vom warmen Wasser.

Icebreaker-
22.04.09, 21:16
Habe schon viele Corsa b gehabt, repariert und geschlachtet, aber ne elektrische Verstellung habe ich da noch nie egsehen. Ich will damit nicht sagen, das es das nicht gibt, aber bin mir doch sehr sicher, das die immer über Drahtzüge sind und das im Innenraum sitzt. Draußen, über dem Lenkgetriebe sitzt nur das Expansionsventil der Klima. Aber ich lasse mich gerne etwas besseren belehren.

Jogi1112
21.05.09, 11:08
So habe mal ausprobiert, also die heizung ist bei lehrlauf und wenigen drehzahlen aus bei stellung der heizung auf blau aucfh die klima geht, heizung auf rot bei lehrlauf und niedrigen drehzahlen geht an! Heizung bei fahrt auf aus oder blau gestellt heizung ist voll am Heizen, was ist das für ein problem, gibt es da ein ventil, was den kühlwasserfluss in den innenraum blockieren kann? welches ich austauschen kann oder was könnte das sonst noch sein????

HILFE!!!! DAS NERVT IM SOMMER GANZ SCHÖN UND WIRD ZIEHMLICH WARM!!!:staun:

Bommels-1,2.16v
21.05.09, 12:23
Also ich habe das Problem bei mir nun behoben, bei mir war der bauntenzug im Plastikteil nicht richtig eingehangen. Und das ist auch bei Modellen mit Klima so da ich sowas auch besitze. Wenn dich der Warm Kalt regler super leicht drehen lässt ist das der Fall wie bei mir.

MFG

Jogi1112
25.05.09, 22:21
hallo leute habe das problem jetzt behoben, es war tatsächlich der bowdenzug, bei dem letzten birnchenwechsel ist wohl der clip am zug abgebrochen und hat sich aus der verankerung gerutscht! jetzt habe ich es gelöst!!

danke an alle!!!

Capu
26.05.09, 10:09
Soviel zum Thema "ich hab keinen Bowdenzug, is elektrisch wegen Klima" :whistling:
Gibt keinen Corsa B der das elektrisch hat, egal ob mit Klima oder nicht.