PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Längsträger Reparaturblech ATP



Michi
23.04.09, 09:10
Moin Kolleginnen und Kollegen,

hat jemand schonmal bei ATP die Reparaturbleche für die unteren Längsträger ausprobiert?

http://www.atp-autoteile.de/Product.aspx?p=5299267
http://www.atp-autoteile.de/images/shop/5022771.jpg?

Kosten pro Seite zur Zeit 65,60 €.

Ich finde es nicht schlecht, dass sowas angeboten wird und gedenke, die mittelfristig mal auszuprobieren.

Die meisten Karosseriebauer werden das Problem vermutlich mit selbst angepassten Teilstücken beheben, was ja durchaus praktikabel ist. Könnte mir aber durchaus vorstellen, mit obigem Teil eine 100% Instandsetzung durchzuführen.

Viva96
18.06.09, 09:33
Habe schonmal beide Seiten beim 94er mit den Teilen gemacht die sind TOP :-)

Am besten schneidet man sich nur das Stück raus benötigt wird ( i.d.R. der vordere Teil)

wäre schwachsinnig alle auszutauschen wenn es noch i.O. ist.

streetfight46
18.06.09, 11:52
schau mal bei ebay auch eine firma atp verkauft ein reperaturblech für 39 evtl sind dies die selben

The Alchemist
19.06.09, 12:22
Weiss da einer ob die auch beim Tigra passen :blushing:

Bodengruppe sollte ja zumindest ähnlich sein und das Teil is bei mir auch angegriffen...

mfg. Flo

mephist86
19.06.09, 19:21
Weiss da einer ob die auch beim Tigra passen :blushing:

Bodengruppe sollte ja zumindest ähnlich sein und das Teil is bei mir auch angegriffen...

mfg. Flo

Wenn ich mich recht entsinne sind die identisch. :)

Cruncher
19.06.09, 19:23
Passt haben wir letztens erst bei nem 94er Tigra eingebaut , von der Passform her ist das für den Preis gar nicht schlecht.

Bohr vorher gleich vorn nen 10mm Ablaufloch rein , dann kann das Wasser auch wieder raus

ice tiger
24.06.09, 15:49
Sind das bei eblöd für 39 Ocken jetzt dieselben wie die für 66??
27€ sind 27€ die man sparen kann.;)

mfg

erny84
24.06.09, 16:13
Ist die selbe Firma
Kannste ruhig kaufen. Hab da bis jetzt immer mein Zeug gekauft, und bis jetzt nie Probleme gehabt

Cruncher
24.06.09, 19:59
Die bei Ebay sind nur die ersten 15cm , die aus dem OnlineShop mit Bild oben ist der ganze Träger bis zum ende.

Viva96
26.06.09, 08:44
Die bei Ebay sind nur die ersten 15cm , die aus dem OnlineShop mit Bild oben ist der ganze Träger bis zum ende.

Stimmt, und die gammeln ja auch immer nur vorne durch


Wenn der Rost aber schon weiter fortgeschritten ist, am besten die teureren langen kaufen. nicht das dann 2 cm. fehlen, dann wird das nichts

Sprengmeister
29.08.09, 21:24
mist, jetzt gibt es die nicht mehr.... grummel..... kennst sonst noch jemand nen shop wo man die bekommt?

HM Krause
15.09.10, 16:20
Habe grade bei ATP nachgesehen und die haben die Träger nicht mehr. Wo kann man die noch bekommen?

Edit:
hat sich erledigt, hab bei ebay auch die langen gefunden

corsandi
12.09.11, 19:44
Hab grad das gleiche Problem mit dem TÜV (auch wenn der thread alt ist), bzgl. dem anschließenden einschweißen (meine Reparatur mit einem alten Regalblech war nicht fachgerecht genug): soll ich mich, v.a. vorne an der außenseite genau daran halten, wo Opel damals die Schweißpunkte hingesetzt hat (ich meine die 2 Schweißpunkte direkt am Achsaufnahmeblech seitlich und unten)?

wobei ich dazu sagen muss, dass mir 2x70€ Reparaturblech+70€ Hebebühne + 12€Nachuntersuchung + die Verstärkungsbleche innen biegen +die ganze Arbeit fast zu viel sind

Bis in 2 tagen

Andi