PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blöd aber wieviele Spurstangen (Axialgelenke) hat der Tigra



Joern
23.04.09, 17:15
Bin dabei mir die Sachen zusammenzukaufen wie Spurstangenkopf / Querlenker etc und die Spurstange(n) sollen auch gleich ausgetauscht werden.

Kann das mir einer grad beantworten
1 oder 2???

grüsse

COSMo
23.04.09, 17:18
Jeder Achsschenkel hängt an einem Traggelenk (unten), und hat Verbindung zu einem Spurstangenkopf (seitlich) und ist dann oben mitm Federbein verschraubt.

Jeder Tigra hat 2 Achsschenkel.

Wofür wechselt man die Spurstangen?

Ich verschieb das mal in den Tigra Bereich....

Joern
23.04.09, 17:22
weil wohl die Gelenke da auch ausschlagen. Hat mir mein Opel gesagt. ich kann nicht mehr so präzise Lenken wie früher hab da irgendwo spiel drinne...

also 2 Spurstengen?

COSMo
23.04.09, 17:25
Öhm ja, eine nach links und eine nach rechts...

Wobei ich nicht glaube, dass da irgendwas ausgeschlagen ist, wenn dann sind das die SpurstangenKöpfe und/oder die Traggelenke.

The Alchemist
24.04.09, 12:18
Bei mir wars das Lenkgetriebe selbst, allerdings bedingt durch ein Quad das mir gegens voll eingeschlagene Rad gefahren is :wallbash:
Der Tüv-Prüfer hatte Spiel in der Lenkung bemängelt, hat dann auch grad mal nachgeguckt und den defekt am Lenkgetriebe Festgestellt, hat an der stelle auch leicht aus der Staubschutzmanschette geölt...

mfg. Flo