PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage gegen Lack zerkratzen



Pöni
24.04.09, 17:14
Gibt es eine Alarmanlage,die auch anspringt, wenn mir jemand den Autolack zerkratzen will? Kann ruhig beim anfassen des Autos anspringen.

NAchdem mein Nachbar jetzt schon insgesamt 3200€ an Lackkratzern an meinem Auto verursacht hat, reicht es mir.Von mir aus, kann mein Auto unter Starkstrom stehen.Der soll an Ort und Stelle verkohlen.

Capu
24.04.09, 17:27
Hab bis dato eine CarGuard Defender verbaut... 2 Stufen Erschütterungssensor, 2 Zone-Radar... Beides lässt sich sensibel einstellen...
Antenne abschrauben ohne Alarm, nahezu unmöglich... Einkaufswagen anrempeln, löst Alarm aus... Schon nicht schlecht...
Ok, zu sensibel ist auch scheiße... 40t fährt in 1m Abstand vorbei... Auch da wird dann Alarm ausgelöst...

Ach ja... steht übrigens zum Verkauf das Ding, inkl. für Corsa B gewickeltem Kabelbaum... :-D

Pöni
24.04.09, 21:18
Mein Auto parkt ja immer hier bei mir im Tiefparker. In unsere Wohngegend kommt kein LKW. Wenn ich wo anders parke, kann ich mir ja ne Verstellmöglichkeit einbauen.

Capu
24.04.09, 21:20
So schauts aus... Hab bei meiner auch die "sensiblen" Voralarmstufen mit nem Schalter versehn...

Pöni
24.04.09, 21:25
Ok, ich danke Dir Capu.Dann werd ich mal eine verbauen.

ruffy05
24.04.09, 21:32
hi
also habe bei meienr alarmanlage auch einen radar sensor, und sobald sich jemand länger also ein paar sekunden im eingestellten bereich aufhält, geht erst nenn voralarm los und dann richtig :)


also es hat auch schon 3 mal geholfen :)

BeInspired
25.04.09, 10:41
hol dir ne clifford anlage. ist vernünftig und springt schon an wenn du n halben meter davor stehst mit warntönen etc..^^ (abstand kann natürlich auch kleiner eingestellt werden)

Corsa A
25.04.09, 11:21
wie wäre es mit 50€ in monat für ne garage

Riddick
25.04.09, 11:30
wie wäre es mit 50€ in monat für ne garage

Japp hab ich auch besser gehts nicht! :D
Hab aber auch eine Alarmanlage mit Mikrowellen
Innenraumüberwachung und und und....
Aber eine Alarmanlage sollte man heute echt haben!:)

Capu
25.04.09, 13:29
wie wäre es mit 50€ in monat für ne garage


Mein Auto parkt ja immer hier bei mir im Tiefparker.

Und nicht überall gibts für 50,- ne Garage in akzeptabler nähe... ;-)

Corsanine
25.04.09, 13:36
Klingt nett.. lasse mein Auto ja komplett lackieren .. da wäre sowas natürlich praktisch.. nur mein Kumpel meinte mal das selbst bei Hagel oder Regen die Dinger losgehen.. das wäre mir dann doch zu übertrieben :vogel:

Und auch irgendwie peinlich wenn meine Karre irgendwo auf dem Parkplatz dauernd anfängt loszujaulen :blink:

Pöni
25.04.09, 14:43
Die nächste freie Garage ist 12km weg von hier.

Ich parke ja unter unserem Haus in ner art Tiefgarage und zahle monatlich Geld dafür. Außerdem ist das hier so ne Luxuswohngegend. Ich dachte, hier geht es gesittet zu.

Also ich werde mir so eine mit Radar oder Ultraschall holen. Wird wohl das beste sein.

Capu
25.04.09, 15:26
@Corsanine

Regen, nein... ;-) Ok, bei Hagel kommt es auf die Größe der Brocken an... Wenn die so groß sind das die Anlage losgeht, dann machst du dir über den Lack und das Blech mehr Gedanken ;-)

Gladbacher
26.04.09, 07:52
überwach den doch mit ner w-lan cam ...haste auch direkt bilder dazu

gimlixz
26.04.09, 11:55
wenn du weisst dass dein Nachbar das immer macht dann hätt ich dem schon die Fresse poliert und das Geld kassiert..

Pöni
26.04.09, 20:26
überwach den doch mit ner w-lan cam ...haste auch direkt bilder dazu

Damit hätte ich die nächste Anzeige am Hals. Man darf in unserem Staat keine Person ohne dessen Genehmigung filmen.