PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV Steuergerät ist wo zu finden ?



Anonymous
19.12.03, 13:43
Hallo,

fahre ein B Corsa (Worldcup) Baujahr 98. Ich hab mir eine Funkfernbedienung für meine ZV gekauft aber finde mein Steuergerät nicht.

Bevor ich noch was kaputt mach, frag ich lieber hier ma nach wo das genau ist :D.

Ich weis dass es im Beifahrerfussraum unter der Abdeckung rechts is. Wenn ich die aufmach, kommen 2 Relais zum vorschein die aber wohl ausscheiden dürfte - glaube das hat was mim Motor zu tun ?!

Ist das ZV Steuergerät zwischen den Relais und der Karosse.

Vielleicht kann mir ja einer genauer beschreiben wo das is?
Die Relais sind auf so nem Gitter draufgeschraubt.

Wie gesagt, bevor ich was kaputt mach :D

gruß
Markus

Capuchino
19.12.03, 13:49
das zv-stg ist hinter dem motor-stg unterm schaumstoff direkt in so ne mulde geschraubt...

Picmasta
19.12.03, 13:59
Und falls du nicht weiss wo das motor-stg ist.

Es sitzt im beifahrerfussraum. Ganz vorne rechts ist so eine große rundliche abdeckung. die ist befestigt mit einer kreuzschraube und die andere schraube ist ne torxschraube in dem plastikschweller, unter der kleinen abdeckung. ;)

Gruß Pic

Theux
19.12.03, 14:59
cih werfe hier mal eine Frage in die Runde: Ist das ganze nicht baujahresabhängig?

Zum Vergleich: Mein Corsa ist Bj. 12/98, rechts im Beifahrerfußraum war hinter der Kunststoffverkleidung nichts untergebracht

chris
19.12.03, 15:11
Na, beim 1,2 16V sitzt da auch kein Motorsteuergerät würd ich mal sagen....
Das ist also mehr Motor als Baujahrabhängig...

Knibbels
19.12.03, 16:10
Ja,
der 1,2 16V und der 1,0 12V haben das Motorsteuergerät da nicht sitzen. Man sieht das ZV Modul direkt. Ist schwarz, ca. Kippenschachtel groß und steht Kiekert drauf

Anonymous
19.12.03, 16:35
Ja ich habs gefunden. hätt nie gedacht das da noch was hinter is :D

@Knibbels
Aber ich fahr den 1,0 12V und da sitz die Motronik und das ZV Stg. im Beifahrerfussraum unter der Abdeckung! - Komisch

Knibbels
19.12.03, 16:58
??????
Un wo is meins ??? :cry:

Drake
19.12.03, 17:32
Hinten am Ansaugtrakt.

Theux
20.12.03, 01:15
Hinten am Ansaugtrakt.


ist das beim X12XE auch da? denn im Beifahrerfußraum ist es nicht

Drake
20.12.03, 01:32
Hi!

Jo, ist es. Guck einfach mal kurz nach. Seitlich von der Fahrerseite geschaut siehst du die beiden Systemstecker vom Steuergerät.

Gruß
Robert