PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich den Drehzahlmesser bis auf 9000 Touren



Speedy
19.12.03, 15:45
Hi,

Habe folgendes Problem habe mir mal tachoscheiben der Firma DZ Centro gekauft die KMH 260 anzeigen können und am Drehzahlmesser 9000 Touren .

Ist ein Wellentacho mit dem W WERT von 1150

Aber im gegensatz zu denen der Firma Heiz wird die Tachoskala nicht erweitert. Wo beim normalen Tacho 200 oder 220 ende ist, ist bei meinem Tachoscheiben bei 260 KMH. Das gleiche auch beim Drehzahlmesser :(

Und meine Frage ist, was ich verändern muß um den Drehzahlmesser bis 9000 Touren auf dem Standart Skalen weg hingebekomme? :?

Ob es reicht einem Wiederstand zu ändern?Oder was muss ich machen :?:

SpX
21.12.03, 20:21
Hallo,

alsooo du müsstest in beiden Fällen die Frequenzen anpassen. Hierzu bräuchtest du zwei Frequenzumsetzer, was aber nur beim elektrischen Tacho (keine Welle) funktioniert.
Ein Widerstand allein reicht leider nicht.
Die Firma zmm-Electronics stellt solche Teile her, die sind aber temperaturempfindlich daher nicht empfehlenswert. Eine andere Bezugsquelle kenne ich nicht.

Beim Tacho könntest du so eine korrekte Anzeige der Geschwindigkeit erreichen, der km Zähler würde allerdings zu wenig zählen.

Hast du schonmal die Firma DZ Centro kontaktiert wie die sich den Einsatz ihrer Tachoscheiben vorstellen?

Gruß Steffen

Speedy
21.12.03, 21:21
Hast du schonmal die Firma DZ Centro kontaktiert wie die sich den Einsatz ihrer Tachoscheiben vorstellen.

Hi,

würde ich ja gerne aber ich finde diese Firma einfach nicht , und da die scheiben jmd abgekauft hab. Kennste bestimmt der weiß auch nichts drüber und hat keine ADD von der Firma. Und selber habe auch leider noch nichts von der Firma gehört oder gesehen.
Hast du vielleicht eine ADD von denen?

SpX
22.12.03, 18:05
Habe leider auch keine Adresse der Firma DZ Centro.

MrGentle
22.12.03, 18:15
vll kannst mal bei hm-tuning anfragen ..

die verkaufen da teile von dz centro .. vll können die dir ne kontakt adresse geben ..

http://www.hm-tuning.de/shop/ProductSelection.asp?CategoryID=353

Speedy
22.12.03, 18:24
DANKE :D

dann werde da mal maein glück drüber probieren . WEnn was rausgefunden gebe ich bescheid.