PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X14XE ganz schön feucht (Dichtring Zündverteiler?)



Fighter-2
27.04.09, 12:40
Hey!

Ich habe nen Problemchen bei meinem Corsachen! ;)

Undzwar ist die Kiste ordentlich ölverschmiert im Motoraum!

Ich denke endweder sifft die Zylinderkopfdichtung oder die Ventildeckeldichtung.

Nun ich war beim Opelhändler wegem dem Problem, er meinte es könnte an der Dichtung hinter dem Zündverteiler liegen?!

Da ist doch garkeine oder?? Die "Verölung" kommt aber schon aus der Richtung... gibt es dort ne Dichtung?

Dann noch etwas... wenn ich den Motor warm gefahren habe, dann geht schonmal im Stand die Ölkontrolllampe an.. solbald ich nur das Gespedal doof anschaue.. geht die Lampe wieder aus und nicht mehr an.

Kennt jemand dieses Problem? Ölstand ist super... und wird auch net weniger!

Würde mich über Tips sehr freuen!

LG Chris :thumsup::thumsup:

corsa-pilot
27.04.09, 12:47
auf der innenseite der halterplatte der DIS Box ist noch ein o ring !

Habe ich auch erst beim astra g getauscht !

kostet auch nicht viel der o ring und is in paar minuten gemacht.

Fighter-2
27.04.09, 12:51
Ja gut... dann werde ich mir beim FOH mal diesen Dichtring holen?

Wie nennt sich dieser den?? Findet den man auch Online bei ATU? ^^

LG chris :thumsup::thumsup:

corsa-pilot
27.04.09, 12:54
das weiß ich leider nicht wie der genau heißt ! :blushing:
Und bei atu habe ich auch nicht geguckt.

Must nur bei FOH Sagen das du gerne den dichtring für hinter dem Zündmodul haben möchstest.

MisterI
27.04.09, 13:52
Bei mir hatte ich auch sowas der X14XE sah aus wie sau. bei mir war es die Kopfdichtung, meiner brauchte auch fast kein Öl.

Mein jetztigen X16XE hab ich irgendwo einen Austritt von Getriebe ÖL ohne viel Verlust aber mein Spritzwand sieht echt schlimm aus.

tobsen
27.04.09, 17:42
:D :confused: seit wann ist denn da ein O-Ring hinter`m DIS-Modul??? Beim alten Zündverteiler z.B. C14NZ, ja da hat man solch einen O-Ring der gerne mal den Motor einsaut, aber nicht bei Motoren mit einem DIS. Wird denke ich mal die Ventildeckeldichtung sein, oder halt die Kopfdichtung.