PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befestigungspunkte Airbagsteuergerät gesucht



blackdevil666
27.04.09, 22:39
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Meine Frau und ich haben uns gerade einen Corsa B GSI 16V gekauft. Allerdings scheint der Vorbesitzer nicht ganz so viel Ahnung davon gehabt und hat im Innenraum gefuscht. Beim untersuchen woher dumpfe Schläge im Innenraum aus dem Amaturenbrett auf der Beifahrerseite herkommt, ist mir als ich druntergelegen habe das Airbagsteuergerät entgegen gekommen. Dieses Lag nur lose in einer Spalte .

Meine Frage... kann mir jemand sagen wo das hingehört und wo das befestigt wird? Am besten wäre natürlich ein Bild :-)

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe.

Gruß
Sören

JayJay82
27.04.09, 22:44
Das gehört unter die Mittelkonsole... sprich zwischen Schalthebel und Aschenbecher. Genau da drunter, ist der originalpunkt, wo es hin MUSS

blackdevil666
27.04.09, 22:50
Hallo JayJay,

danke für die Info... Das erklärt natürlich warum das da nicht ist... Da ht der Vorbesitzer Schalter verbaut... hmpf...

TBX
28.04.09, 06:59
dumpfe Schläge im Innenraum aus dem Amaturenbrett...Airbagsteuergerät
:kinn:
gibts n wort, dass dummheit, mut und glück zusammenfasst? genau das würde nämlich zutreffen.

blackdevil666
28.04.09, 10:34
@TBX

Ja so kann man das auch sagen... Die Worte dafür suche ich auch noch vergebens... Bin etwas halsig über die Situation... aber naja... ist halt ne Baustelle und da muss ich jetzt durch... mal schauen was noch so zu Tage gefördert wird....

The Alchemist
29.04.09, 12:58
Shit!

Wer is denn so Banane und bastelt für en bissl schalter klimbim mitm Airbagsteuergerät rum?! meine Fresse...

Pfeil mit der Richtung noch beachten, sollte oben ein Aufkkleber drauf sein. und zur sicherheit einfach 5min vorher die Batterie abklemmen... :)

blackdevil666
29.04.09, 17:04
Ja ikch Frage mich auch wer so Banane sein kann....
Aber Naja....

Schalter sind jetzt weg und das Steuergerät wieder da wo es hingehört... Punkt 1 der Baustellenliste abgehakt....

Aber der Kerl hat sich echt so einiges geleistet.... Von der Alarmanlage rede ich besser nicht was ich da so festgestellt habe

DarkDevil666
04.05.09, 22:14
Hab das Steuergerät auch schon mehrmals raus gehabt bei Corsa B und Tigra A. Auf jedenfall vorher Spannung abklemmen. Die Position unter dem Aschenbecher ist auch sehr empfehlenswert, weil da die Kräfte am besten zu messen sind für den Sensor beim Aufprall. Liegt halt fast in der Mitte des Fahrzeugs :)