PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Tachoumbau mit DZM Probleme ?!



Corsa-Kev
28.04.09, 15:20
Hallo,
hab scho die SuFu benutzt hab auch ein zwei threads gefunden aber ganz genau stimmen diese nicht mit meinem Problem überein.

Folgendes:

Fahre nen Corsa B 1.2 BJ 96. Hab nu nen gebrauchten Tacho vom Tigra günstig bekommen und gestern eingebaut. Natürlich drauf geachtet W- Wert, Scala 20-200 dies das... also alles wies sein soll.
DZM geht auch ohne Probleme. Zeigt auch genau den richtigen Wert an sprich knapp bei 6500 gehts in den Begrenzer. Tankanzeige finde ich ein wenig seltsam zeigt ein bisschen wenig an muss ich aber noch mal genau sehn wenn ich voll getankt habe. Nun aber mein eigentliches Problem:

Die KMH Anzeige geht erst so ab ca. 40kmh richtig los. Sprich von 20 auf 40 fast schon ruckartig. Beim beschleunigen ruckelt sie dann minimal bis ca. 60kmh. Danach ist eigentlich alles in Ordnung. Sprich läuft flüssig und nicht ruckartig oder so. Wenn ich von 40kmh langsamer werde zeigt sie dann auch mal die 30kmh an. Also kommt es mir so vor als wäre am Anfang ein großer Widerstand da das sich die Nadel erstmal bewegen muss und dann gehts recht gut. Wobei ich noch sagen muss das ich nachm alten tacho knapp 85 im zweiten hätte fahren können und jetzt mit dem tacho evtl. noch 70 schaffe. Wobei das denke ich schon in Ordnung ist da die Dinger ja eh ne relativ hohe Abweichung haben. Also kommt es mir so vor als würde der jetzige ziemlich genau gehen oder vllt. sogar minimal weniger anzeigen. Fahre auch noch 15 Zöller die machen ja auch noch bissl was aus.

Und die kilometer Anzeige geht iwie sehr schnell voran sprich wenn ich vllt. 50km fahre zeigt er bestimmt 150 an ... ????!!!!

Habt ihr ne Erklärung dafür ?! Tacho defekt oder so ????

Danke schonmal

Gruss

DimiX
28.04.09, 19:39
kontrolier mal ob die tachowelle richtig drin ist. also mach sie nochmal raus und wieder rein, bis sie einrastet. hatte so ein problem letztens auch das ich losgefahren bin und dann auf einmal 200kmh aufm tacho hatte
mfg

Corsa-Kev
28.04.09, 20:30
joa das habe ich bestimmt scho 10mal probiert. Dachte auch das es vllt. daran liegt war aber nicht so. Fällt dir / euch sonst noch was ein ?!