PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig!!! ist dringend- motor umbau



Balle87x
29.04.09, 17:26
Ich habe einen corsa b 1,2 l 45PS und ne freundin von mir hat einen 1,4l 65PS sie macht abfrak und da mein motor nicht mehr gerade der neuste ist würd ich denn nehmen.Ich weiß viele denken sich jetzt des lohnt sich doch net, aber nem geschenkten gaul gugt mr net ins maul :whistling:

und nun die Fragen:
Bremsen müssten ja die gleichen sein?
Und des Fahrwerk könnte ich doch meins auch behalten?

Dr tüv meinte er will des schriftlich das es identisch ist und opel sagte des machen se nicht sowas weil sie es nicht 10O pro sagen können.

Helft mir wie schaff ich mit dem Motor n Tüv????

Markus82
29.04.09, 18:04
1. suche benutzen schon über 1000x durchgekaut das thema (vorallem die themen bremsen, fahrwerk und tüv)
2. falcher bereich gehört in den motoren bereich . frag ein MOD ob er das veschieben kann.
3. die überschrift mit dringend hilft auch nur wenig

corsino
29.04.09, 18:12
und außerdem. bist du dir sicher mit 1,4l 65ps??? :no: kann ich mir fast nicht vorstellen.

Corex
29.04.09, 18:35
und außerdem. bist du dir sicher mit 1,4l 65ps??? :no: kann ich mir fast nicht vorstellen.

is des net ein 1.2l der 65ps hat ? hat am wochenende so ein in den finger...

papzt
29.04.09, 18:57
Ist das nen C14NZ 1.4l -60 ps ? oder nen X12XE 1.2l mit 65 ps ??


Du brauchst an der HA nen Lastabhängigen Bremskraftregler

Stabis VA und HA aber am besten lädst du dir im Downloadbereich den Umrüstkatlaog runter da steht drinne was du machen musst.
Aber sag uns mal bitte was fürn Motor.

TBX
29.04.09, 19:29
ich habs mal in den motorenbereich verschoben.
lies dir das hier (http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=49555) mal durch und find raus, um welchen motor es sich überhaupt handelt.
alles, was du zu diesem umbau wissen musst, findest du in der suche. von abgasnorm über bremskraftregler, spritpumpe, stabis, wegfahrsperre und eintragung.

Fasemann
29.04.09, 20:59
Nimm einfach vom dem Auto den Motor/ Getriebe mit kompletter VA und Gedöns, und die HA ist ja auch in 20 min raus. Wenn der Wagen zum abfracken geht, muss er ja nicht unbedingt rollen.:)

Balle87x
30.04.09, 01:16
1. suche benutzen schon über 1000x durchgekaut das thema (vorallem die themen bremsen, fahrwerk und tüv)
2. falcher bereich gehört in den motoren bereich . frag ein MOD ob er das veschieben kann.
3. die überschrift mit dringend hilft auch nur wenig

Sorry bin nicht so oft drin hier kenn mich noch nicht so gut aus...
Und danke fürs verschieben

Ja es musste ja 1,4 sein mit 60ps weil soweit ich weiß hat ja nur der 1,2l 16V 65ps

Und des dringend steht drin weil ich es bis Sonntag fertig haben muss beide auto's...

Michi
30.04.09, 07:49
Dann vergiss das ganze Thema einfach wieder komplett.

Erstens tust du dir in meinen Augen mit einem X12XE keinen Gefallen und zweitens sind die nicht mal eben 1:1 getauscht, weil der Fahrzeugkabelbaum in weiten Zügen anders ist.

Ich würd das lassen, null Nutzen für den Aufwand. Und wenn du ein Laie auf dem Gebiet bist, kannst du das bis Sonntag erst recht vergessen.

ice tiger
30.04.09, 10:44
So wie ich das lese, ist es aber der 1.4er, den er meint...

@Balle

Wo wäre denn das Problem, den ganzen Kram aus dem Abwrack-Corsa rauszubauen und erstmal irgendwo hinzulegen? Keinen Platz?

mfg

Balle87x
30.04.09, 13:31
So wie ich das lese, ist es aber der 1.4er, den er meint...

@Balle

Wo wäre denn das Problem, den ganzen Kram aus dem Abwrack-Corsa rauszubauen und erstmal irgendwo hinzulegen? Keinen Platz?

mfg

Ja sie braucht das auto wieder am montag es wird erst am Mittwoch oder so abgegeben.

Und keine sorge ich lang da net hin^^ ich lass es machen

Danke für die Antworten bis jetzt....

Balle87x
01.05.09, 22:05
Danke für eure antworten,
Hab in rüsselsheim angerufen und mir so ne umbau bestätigung schicken lassn...
Also wäre alles kein problem gewesen...
Letztendlich zuviel stress um nix^^

Und sorry nochmal für iwelche fehler wie gesagt bin hier nicht so oft.

mephist86
02.05.09, 11:17
also der mit 65 PS von deiner bekannten is nen 1.2 und deiner is nen 1.4, da fällt mir nur einz zu ein: "Hubraum is durch nichts zu ersetzen als Hubraum!" Bau deinen leiber auf c14se um da haste mehr von und ist sogar wenn ich michi's post richtig les einfacher als deine Aktion. (nur so als ganz unparteiischer Rat) :)

Speedy
02.05.09, 12:35
Würde mich da wie Michi schon erwähnt hatte , die Finger von lassen.

Habe einmal nen X10XE kleinen Bruder davon aus B rausgeworfen. Nun ist dort ein C16SE drinne.

Aber aufwand das wirklich 100% zu machen an der Elektrik .

Kann ich nur SAGEN NIE NIE NIE wieder. Und wenns ers ausn gefallen macht. Wird er dich erschlagen glaubs mir.

Außer man prutscht sich schön was zusammen dann geht es doch recht FIX. Dann gibs 3 Wochen später nen Thread Auto ist abgebrannt!

Wenn er ein guter schrauber ist und viel mit Elektrik macht. Soll ers machen , ansonsten kann ich nur davor warnen.:vertrag:

Packe solche Autos nimmer an :kotz:Steuergerät im Motorraum:kotz:

Und des auch noch andersrum zu verbauen noch viel viel besser .