PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend eure Hilfe.



Denzel
29.04.09, 17:59
Hi leute,
ich habe am wochenende meine radläufe hinten gezogen. mein problem jetzt. ich kriege die plastikabdeckung nicht mehr drauf. die halterungen für die schrauben warn schon vorher etwas mitgenommen und jetzt sind sie föllig im ar...
einj bekannter sagte dann zu mir ich soll die halterungen für die schrauben ab trennen und sie komplett kleben. aber die dinger sitzen so unter spannung das ich es nicht hin bekomme.:weep:

was würdet ihr jetzt machen oder mir raten???

gruss, dennis

HAL-MW86
29.04.09, 18:14
Schon ma versucht die Dinger warm zu machen und an den Radlauf anzuformen? Könnte was werden...

Paddy 16V Sport
29.04.09, 18:15
Also ich hab die Schrauben mit Heißkleber festgemacht (am Plastik) und etwas gekürzt. Bis jetzt hält es, fahre 7x16 Felgen mit 205/45, es passt!

Edit: Achja das mit dem Erhitzen hab ich natürlich auch vorher probiert, aber machs nicht ZU heiß sonst ist der Radlauf hin!

DDStyle87
29.04.09, 18:21
Also die Spannung sollte auch beim Radlauf mit einem vernünftigen Karosseriekleber nicht das Problem sein. Bevor du ohne Radläufe rumfährst würd ich das zunächst mal mit Sikaflex oder Betalink probieren. Schön 24h fixieren nicht vergessen! Wenn das nichts bringt, neue Radläufe kaufen und besser mit den Schraubenhalterungen umgehen ;)

Denzel
29.04.09, 18:31
ja also dazu muss ich sagen. ich habe es natürlich schon mit einem fön probiert aber das ging nicht... die spannung ist zu stark. wie soll ich denn die teile am besten fixieren?
und wenn ich mir jetzt wirklich neue kaufen muss was nehme ich dann für welche? ich habe jetzt vorfacelift mit seitenschwellern. ich möchte aber mal richtige seitenschweller haben kann ich meine dafür überhaupt benutzen oder muss ich dafür eh die anderen ohne schweller ansatz nehmen?

das mit dem heisskleber wär natürlich ne idee gewesen;)

gruss, dennis

DDStyle87
29.04.09, 18:54
Die Radläufe kannst am besten mit Schraubzwingen fixieren! Versuchs erstmal mit dem kleben.

Wenn du dir aber neue Radläufe holst und später mal Schweller aus dem Zubehör montieren willst, dann solltest du natürlich Radläufe ohne den Ansatz für die org. Schweller nehmen! Das erspart evtl. Anpassungarbeit.

Denzel
29.04.09, 19:02
Die Radläufe kannst am besten mit Schraubzwingen fixieren! Versuchs erstmal mit dem kleben.

Wenn du dir aber neue Radläufe holst und später mal Schweller aus dem Zubehör montieren willst, dann solltest du natürlich Radläufe ohne den Ansatz für die org. Schweller nehmen! Das erspart evtl. Anpassungarbeit.


ja gut alles klar so werde ich es noch mal versuchen.vielleicht muss ich mir ja dann erstmal keine neuen kaufen;)
Danke für die antworten

HoLLe
29.04.09, 19:56
...

was würdet ihr jetzt machen oder mir raten???

gruss, dennis

demnächst einen aussagekräftigen titel zu wählen?
vl auch x die regeln zu lesen und die suche zu nutzen?

scheint ja hier erledigt zu sein...