PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsole entlacken??? Wie ???



compolli
19.12.03, 17:25
Hallooooo!
Habe das Gehäuse des TIDs, die Verkleidung der Bedienelemente für Heizung usw. ehemals in Wagenfarbe mit entsprechendem Autolack lackiert!
Würde die Teile nun aber sehr gerne silber umlackieren, habe aber böse Erfahrungen mit dem Überlacken gemacht! Meine Frage:
Wie bekomme ich am Besten und am Schonendsten den Lack runter?
Abschleifen fällt wohl flach! Gibt´s irgendein geeignetes Löungsmittel???

SpX
19.12.03, 17:39
Hi,

schleifen, schleifen, schleifen.
Lösungsmittel (z. B. Nitroverdünnung) könnten/würden den Kunststoff angreifen.
Oder die Teile neu kaufen, die TID Abdeckung kostet nur ca. 5€ und du sparst massig Arbeit. Die Mittelkonsolenabdeckung kostet ca. 20€.

Gruß Steffen

compolli
19.12.03, 18:36
Sind das etwa Opel Preise? Kann ich mir kaum vorstellen, oder etwa doch?Hab schon auf dem Schrottplatz geschaut, die Teile haben aber leider ne Menge "Gebrauchs- bzw. Unfallspuren"!

joki
20.12.03, 03:07
Hi,

schleif die Farbe lieber ab. Kann garnet so schlimm sein wie das Muster wegschleifen was auf den originalen drauf ist.

Gruss Joki

Iceman
20.12.03, 09:28
Sind das etwa Opel Preise? Kann ich mir kaum vorstellen, oder etwa doch?Hab schon auf dem Schrottplatz geschaut, die Teile haben aber leider ne Menge "Gebrauchs- bzw. Unfallspuren"!

Doch, das sind original Opel Preise, nicht alles bei Opel muß immer teuer sein...finde auch, das sich abschleifen im Verhältnis zum neukaufen nicht lohnt, außerdem könntest du dann die alten Teile immer noch verkaufen..

chris82
20.12.03, 09:30
Gibs da nicht so ein Peizmittel das man draufpinzelt und dann die Farbe schon runter kriegt?!

compolli
20.12.03, 12:35
Erstmal Danke für eure Tipps! Hab den "alten" Lack etzt angeschliffen und mit Hammerschlaglack in silber von Dupli Color drüberlackiert! Bis jetzt schaut´s recht nett aus! Und er Vorteil ist, das durch das leichte Relief des Lackes die kleinen Macken im Kunststoff "unsichtbar" werden!