PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starker Qualm



Tigra-Rs
30.04.09, 20:52
Heyy

Hab leider nen Problemchen mit meinem Tigra :(
Vor kurzem hat sich das Rad von der Wasserpumpe gelöst und da durch ist der Zahnriemen übergesprungen und die Kolben haben die Ventile krum gekloppt.

Das waren meine Ventile
http://img3.imagebanana.com/img/6nmybhnb/Photo0042.jpg

Also hab ich nen neuen Zylinderkopf mit Ventilen bessorg der erst 41tkm gelaufen hat.
Auf den Kolben war nix zu sehn das die eine beschädigung haben.
Also hab ich den neuen Zylinderkopf planen gelassen und dan drauf gebaut. Dabei hab ich die Ventielschaftdichtungen auch neu gemacht und halt alle anderen dichtungen auch.
Das Auto ist auch sofort angesprungen und läuft echt super ruhig und hat auch seine richtige leistung nur er Qualmt sehr starken und dichten weißen qualm aus dem Auspuff. Wenn ich die zündkerzen rausdrehe sidn die auch jedesmal nass. Habe das Auto 1 Stunde laufen lassen und bin dann paar meter damit gefahren aber der qualm hat nicht nachgelassen.

Weis vielleicht einer von euch was das sein kann :(

Motor ist ein 1.6 16V

lupo
30.04.09, 21:29
Hi,
meiner hat auch weiß gequalmt. Letztendlich hat er Unmengen Öl verbrannt.
Bei dir lassen auch die Zündkerzen darauf schließen, das Öl verbrannt wird.
Bei mir waren es damals die Ölabstreifringe, die beim Einsetzen der Kolben nicht aufgegangen waren. Bei dir würde ich, da du die Kolben nicht draussen hattest, auf die Zylinderkopfdichtung tippen. Du hast zwar den Kopf geplant, aber es kann sein, dass er dadurch nicht mehr richtig auf den Block passt.

Cole
30.04.09, 23:41
Als ich meinen ZKD Schaden hatte, hab ich ihn auch in der Werkstatt reparieren lassen. Als ich ihn wieder abgeholt habe, sagte der Chef auch, der wird noch ca. 2 Tage übel hinten raus qualmen. Danach war aber auch gut.

Tigra-Rs
01.05.09, 12:19
Danke für die schnellen antworten :)

Bin gestern nochmal eine runde gefahren also ich glaub nicht dass das aufhört weil der auch fehlzündungen hat seit gestern und wenn einer hintermir fährt also der kann nix mehr sehn so starkqualmt das
udn stinkt auch nach verbranntem öl.

tobsen
01.05.09, 13:00
Da wird der Kopf wohl nen Haarriss haben, grad bei einem gebrauchten Kopf würde ich den vor Einbau beim Motorenbauer abdrücken lassen um solche Probleme wie du sie hast ausschließen zukönnen.

Von alleine wird das auch nicht besser werden, ehr schlimmer... also Auto stehen lassen, nicht das auch noch der Öl-Film im Zylinder abreißt und der Motor komplett fratze ist.