PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrische Spiegel nachrüsten



Kiwi_89
01.05.09, 15:07
Hallo

Ich will an meinem Corsa C, MJ02 elektrisch Verstellbare und beheizbare Aussenbspiegel nachrüsten. Bin mir nun ncht sicher ob schon alle Kabel liegen. Habe mal in der Fahrertür die verkleidung des Hochtöners abgenommen und dahinter leider keinen Stecker gefunden. Habe dann mal den Türstecker auf beiden Seiten abgemacht und Bilder davon gemacht. Wenn die Kabel in der Tür nicht liegen, ist ja nicht das Problem. Wollte nun von euch nur Wissen, ob die Kabel schon im Türstecker eigepinnt sind. Daher im Anhang die Bilder. Ich weiß, die sind etwas Unscharf aber die Pins erkennt man recht gut.

Habe auch die Pins schon gefunden hier, weiß nur nicht genau welche Ich für mein Vorhaben brauche?

MfG

Tigra1988
01.05.09, 16:12
guck doch mal ob du irgentwelche schalpläne für deinen findest dann müsste sich alles von alleine erklären gruß tigra1988

aNo0Bis
03.05.09, 10:19
Äh Frage mal, wenn du noch keine E-Spiegel hast, dann wirst du auch noch nicht diesen Joystick für Steuern der Spiegel haben oder?
Wenn dem so ist und du den Joystick auch noch selbst anbringen willst, kannst du die Kabel doch eh über ein "eigenen" Weg ziehen, ohne diesen Stecker zu nutzen.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, ist ein bißchen unglücklich formuliert!;)

Kiwi_89
03.05.09, 12:48
Ich versteh dich schon, nur steht es in keinem Kosten/Nutzenverhältnis, wenn Ich alle Kabel noch neu ziehen muss. Dass Ich die Kabel in der Tür noch verlegen muss ist ja kein großes Problem. Mir gehts nur darum, dass die Kabel schon an der Tür sind. Weil Ich denke mal, du würdest auch nicht gern die Kabel quer durchs auto zu ziehen. Habe allerdings einen "Schaltplan" gefunden und so rausgefunden dass alle Kabel schon da sind. Muss nur noch rausfinden wo Ich was anschließe.

MfG

gimlixz
03.05.09, 23:55
@Kiwi89
wichtig ist dass die Pins im Gegenstecker vorhanden sind. Guck dir da mal die Stifte genau an. Ich nehm aber an dass diese bei dir vorhanden sind.
Ich habe das bei mir auch nachgerüstet, d.h. Pins nachgerüstet und Kabel gezogen. Das ist alles nicht so wild.
Wenn du Fragen hast schreib mich an, habe auch noch ein paar Pins hier rumliegen.

Edit: Du benötigst auf jeden Fall den Stecker mit Pins für das Steuerteil vom Spiegel. Wenn du das nicht auf dem Schrotti findest kannst du wie ich bei Opel ca 40 € hinlegen ^^

Kiwi_89
04.05.09, 17:18
Hallo

Also die Pins für den Türstecker sollten kein Problem sein, steht ja oben angepinnt dass es die von Saab gibt.

Kannst du eventuell mal ein Bild von den anschlüssen an dem Schalter machen? Wie sehn die Kontakte an dem aus? Wenns geht werde Ich das wohl mit kabelschuhen machen oder direkt anlöten. Weil 40€ für nen blöden Stecker sind mir dann doch zuviel.

MfG