PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherungsfrage



Dr.Corsa
01.05.09, 20:22
Hallo!

Habe lange nicht mehr gepostet, da ich umgezigen bin und immer noch kein I-net habe.

Naja zum Pröblemchen: ich bin gerade dabei die Scheinwerferreinigungsanlage nachzurüsten. Zum Glück hat Opel alles vorverkabelt, sodass ich im Prinzip nur noch die Sicherung, Relais, Wasserbehälter und Düsen einbauen muß. Und jetzt kommt das Problem: der Vorbesitzer hat im Sicherungskasten auf der Si-Nr 11 die ZV reingesteckt. Und zwar im oberen Pin. Jetzt muß da aber für die SWRA die 30A Sicherung rein. Kann ich denn beides zusammen da reinstecken??? Das rote Kabel von der ZV kann ich nicht umsetzen, wo anders funzt mein ZV net...

Gruß
Micha

Kiwi_89
01.05.09, 21:00
Hi

Wie meinste das, deine ZV funktioniert wo anders nicht? Brauchst doch eigentlich nur Dauerplus das wars oder seh Ich das grade falsch?

MfG

Edit: Also hab mal den Schaltplan von nem Corsa B, MJ2000 mit X14XE Maschine gequält und folgendes gefunden:
Sicherung F18 20 Ampere Zündspannung
Sicherung F13 20 Ampere Konstante Spannung

Die beiden werden an das Steuergerät der Original ZV angeschlossen.

TBX
02.05.09, 00:10
an sich kannste da problemlos beides rein stecken, da wohl nie beides gleichzeitig läuft und auch opel gerne mal einiges zusammengefasst auf eine sicherung legt. wenns mechanisch nicht geht, kannste dir mit kabelschuhen behelfen.

mephist86
02.05.09, 11:02
versteh ich das jetzt richtig und die SWRA soll mit an die ZV sicherung und dann bauste die 30A sicherung da ein?

Dann sind die Kabel von der ZV doch net mehr richtig abgesichert, da die denke ich net für 30A ausgelegt sind, da is die Isolierung doch schon lange weg! Dann musste die ZV noch einmal extra geringer absichern.

The Alchemist
02.05.09, 11:10
Ist die Wahrscheinlich sowieso, so wie ich das verstanden hab ist die ZV nachgerüstet und mit nem Kabelschuh in den Sicherungskasten gesteckt um Strom zu beziehen, vermute die hat ne Kabelsicherung.

mfg. Flo