PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlwasser System leckt



Devender
19.12.03, 19:25
Hi alle !

Hab nen Problem, und zwar war ich vor kurzem beim freundlichen , und der sagte mir nach Blick unter die Haube das mein Corsica Kühlwasser verliert.Dem bin ich nachgegangen und habe einfach mal markiert wo das Wasser vor 2 Wochen stand und heute noch mal nachgesehen und es ist weniger ( beides mal bei kaltem Motor, also keine Ausdehnung der Flüssigkeit)

Der freundliche , macht ja nichts umsonst und wollte nur für das überprüfen 15 Euro haben , war mir aber zu viel.

Wo denkt ihr denn ist das Leck ? Ich habe zwar so ein Helf mir selbst Buch ( leider von nem Corsa C ) und ich habe nen B , aber da steht nur drin Schläuche drücken etc, habe ich aber schon gemacht und da hat sich nicht viel geändert.
Wo ran liegt es den meistens ? eher an den schellen oder ?
Habe auch schon mal nen Stück Pappe unter das Auto gelegt , aber da ich keine Garage habe und es nachts immer frostig wird bringt das nicht viel.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee..... :?:
Da fällt mir noch was ein. In diesem Buch steht drin, man soll das Kühlmittel bis zum maxium nachfüllen , aber da steht kein "maximum" sondern nur der Pfeil von oben nach unten. Ist das nur der Audehnungspfeil?

Wünsche auch frohe Weihnachten , und rutscht nichts zu stark ins neue Jahr !
:D

MrT32
19.12.03, 21:50
Die Pfeilspitze ist der Messpunkt!
Schau doch mal wo du Wasserspuren im Motorraum hast, der Corsa drückt das schon mal gerne aus dem Thermostatschalter der im Kühler sitzt raus.
Da bekommt man aber bei OPEL eine bessere Dichung für, da die Seriendichtung nichts taugt!

Gruß
Thomas (1.2 16V BJ 9/99)

Casper
19.12.03, 23:56
oder am thermostatgehäuse
Kopfdichtung kann so vieles sein am besten wärs du würdest es mal abdrücken lassen(druck drauf machen)
dann sieht man es am besten!
gerne hat auch ein schlauch ein riss naja aber wie immer es kann alles sein

F!r3
20.12.03, 09:19
ich mein, 15 takken für einmal Kühlsystem abdrücken ist doch nicht schlecht...! Also ich würds machen (lassen)!! Wart halt nicht zu lange damit...und so per Ferndiagnose ist das echt nix...!
Du könntest ja vielleicht nochma zu soner Selbstwaschanlage fahren, und dann Haube auf und n bisschen sauber machen, bzw. von unten schööön sauber machen...! (Aber pass auf die elektrischen Teile bzw. den Lufi auf!!! Wenn Du das noch nie gemacht hast, dann lass es lieber machen!!) Und wenn dann alles schön sauber ist, kannst Du ja nochmal gucken, ob Du irgendwo was siehst, wo ne Pfütze entstanden ist o.ä. vielleicht kannst Du ja auch erkennen wo vielleicht was tropft, aber das ist eher unwahrscheinlich...also wie gesagt, ich würds einfach abdrücken!!