PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massefehler hinten rechts: Hilfe



Bjoernyy
02.05.09, 13:52
Hallo,

ich hatte letztens meinen Corsa B beim Tüv. Dabei wurde darauf hingewiesen, dass der Fahrtrichtungsanzeiger, also hinten rechts ein Massefehler vorliegt, Bremsleuchte(n)/ Schlussleuchten linken mit.

Ich habe das so verstanden, dass wenn man bremst und den Blinker setzt und rechts abbiegt, hinten etwas mitblinkt oder leuchtet.

Er meinte, ich müsste den Stecker hinten nur mal kurz rausziehen und wieder rein.

Nun frage ich mich, welchen Stecker, wo befindet er sich, muss ich kurz rausziehen?

Danke.

Björn

corsa_rijder
02.05.09, 14:46
needas hat nix damit zu tun, was du als Fahrer alles gleichzeitig betätigst. Was der dir gesagt hat bedeutet, dass wenn du den Blinker rechts setzt, nicht nur deine Blinkerbirne blinkt, sondern auch Brems- und Schlusslicht (hast quasi dann 3 Blinkleuchten:D)

das kommt einfach daher, weil sich deine normale Blinkerbirne Masse über das Brems- und schlusslicht holt --> durch diese fließt dann auch der Strom --> blinken mit

Mach einfach mal im Kofferraum rechts diese Klappe auf, dahinter findest du den Stecker am Rücklicht, den wird der gemeint haben.
Nimm aber vorsichtshalber die ganze Lampeneinheit, das sieht aus wie so eine Platine wo die ganzen Glühlampen drauf stecken auch raus und guck mal, ob da durch Grünspan oder sowas Verbindungen bestehen, die nicht sein dürfen

dann alles sauber machen, vllt bissel Kontaktspray auf den Stecker und es müsste alles wieder normal gehen