PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dezente Tieferlegung



doc
09.05.03, 22:55
Hallo zusammen,

ich weiß, im alten Forum gab es viele Threads bezüglich Tieferlegung, Fahrwerk, Federn etc.
Leider habe ich mir nicht alle durchgelesen, bevor ich heute mal einige Werkstätten abgefahren habe.
Also, ich möchte nur ca. 30mm runter. Mir ist klar, daß das auch mit Federn alleine machbar ist, da meine Originaldämpfer eh 55tkm runter haben, sollte ich es am besten gleich "richtig" machen.
Welche Kombination könnt Ihr mir empfehlen? Gibt es Unterschiede zwischen H&R, K&W und Eibach? Alle drei Hersteller wurden mir von 4 verschiedenen Schrauber angeboten...

Vielen Dank im voraus.

Shaft
10.05.03, 01:16
Also ich habe das Irmscher-Fahrwerk drinne. Das kommt so ca. 25-30 mm tiefer, je nach Ausstattung. Ist nicht billig, aber sportlich-komfortabel. Es gibt aber auch nur Federn von Irmscher. Musst mal auf deren Homepage gucken wg. der Preise.

madmax16v
10.05.03, 12:42
also ich hatteganz am anfang auch mal ein komplettes irmscher fahrwerk, das ding war wirklich super!
also prinzipiell sage ich immer (auch fast alle anderen hier), entweder ein komplettes fahrwerk oder gleich alles sein lassen! denn nur mit federn?! das ist eben nichts halbes und nichts ganzes...
rein prinzipiell kannst du dir bei nem tiefgang von 30mm ruhig nur federn kaufen, da erhälst du eben deinen fahrkompfort bei - deine dämpfer gehen da auch nicht kaputt..! so und übrigens du meinst doch nicht im ernst das deine stoßdämpfer nach 55tkm schon fertig sind?!?!? :shock: !

namhafte hersteller sind eben eibach, h&r, fk, kw, koni etc..! das kann man kaufen, hat alles vor- und nachteile..!
aber billig sachen wie wir neulich mal hatten z.b. cupline etc. von ebay, davon lass lieber deine finger ;-) !

chrisMOD
10.05.03, 13:29
gibts nicht sogar von irgendnem hersteller 30er federn mit ner abe?!

madmax16v
10.05.03, 13:49
ja klar gibts das! von fk z.b. gibts sogar 60/40 federn mit abe! solche hat übrigens noam noch zum verkauf....

chris
10.05.03, 14:00
Kann mir jemand sagen welcher Hersteller 40/25 o.ä. Federn vertreibt? Ich hab bisher immer nur 40/40 gesehen, und 40 hinten ist eigentlich zu viel, wenn man die Rückbank mal mit 2 Leuten besetzt...

Compact850V
10.05.03, 14:01
Kann mir jemand sagen welcher Hersteller 40/25 o.ä. Federn vertreibt? Ich hab bisher immer nur 40/40 gesehen, und 40 hinten ist eigentlich zu viel, wenn man die Rückbank mal mit 2 Leuten besetzt...

vogtland fällt mir da ein aber die sollen net so der hit sein!

Beili
10.05.03, 14:08
kenn auch nur Vogtland, hatte ein Freund bei seinem B drin in Verbindung mit Konidämpfern war das gar ned so schlecht.

chrisMOD
10.05.03, 14:39
@madmax16v:
60/40 mit abe? nene, da hast was falsch verstanden! die sind mit gutachten aber doch net mit abe.
oder hab ich jez da nen knoten in meinen zwei hirnwindungen?

madmax16v
10.05.03, 14:42
ne klar mit gutachten, aber darin steht halt man darf sie mit seriendämpfern fahren ;-) !danke für den hinweis, hab ich im eifer des gefechts versiebt ;-) !

VeNoM
10.05.03, 15:47
mein Bruder hat 40/40 Feder von Vogtland drin er ist voll zufrieden damit und es gibt auch kein einziges problem und das schon seit 2 Jahren !

noam
10.05.03, 15:53
Ich hab nix mehr zu verkaufen...

ist alles bei Ebay für enn guten Preis weggegangen

Anonymous
10.05.03, 22:20
Hab Vogtland 40/25 drin und ich bin voll zufrieden. Hab allerdings noch keinen Vergleich! Die sind auch mit Abe. Ist interessant bei mir wegen Winterreifen.

doc
10.05.03, 22:27
Danke für die vielen Tipps,
die 40/25-Variante liest sich interessant, die könnte mir gefallen.
@madmax16v: die Dämpfer sind bei 55tkm natürlich noch nicht fertig mit der Welt. Ich habe mir nur gedacht, wenn man schon einmal die Dämpfer ausgebaut in der Hand hat, sollte man gleich neue einsetzen, um nicht in ein paar Monaten wieder von vorne anzufangen, oder?

chris
11.05.03, 01:04
Also die Vogtland 40/25 werden wohl auch bei mir in die nähere Auswahl kommen. Kannst du mir den Preis sagen, da auf der Vogtland HP die 40/25er Variante nicht aufgeführt ist?

Wär echt super...

Ach und... welche Reifen kann ich dann noch drunter machen? :lol: *duckundweg*

Beili
11.05.03, 01:45
Hi

also ich kann dir was zum Preis sagen, kosten 134 Euro. Und das komplette FW würde bei der komfortablen Version 333 Euro kosten und die sportlich-komfortablen(vorderen Dämpfer härte Verstellbar) Version 507 Euro

Angaben lt. Katalog

chris
11.05.03, 12:13
Jo, danke für die Preisangabe.
Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie lange so normalerweise die Dämpfer von nem B Corsa halten? Ok, hängt bestimmt vom Fahrverhalten ab: sagen wir sportlich.
Ich hab jetzt knappe 50tkm runter - lohnt sich das da noch Federn zu kaufen oder sind die Dämpfer sowieso bald hinüber?

eisi
11.05.03, 12:25
normalerweise schaffen die Dämpfer
80000 kann man aber nie sagen, wenn einer z.B. jeden
Tag 10 km Feldweg (ich weis blödes Bsp.) fährt werden
die Dämpfer sicherlich eher den Geist aufgeben als auf
sehr gut ausgebauten Straßen

meine persönliche Meinung wäre kauf dir ein Komplett FW...

chris
11.05.03, 12:30
Dann hätte ich ja noch 30tkm zu fahren... Ich glaube dann werden es Federn bis die Dämpfer fertig sind - und dann nen komplettes FW. Allerdings wären dann ja die 135€ wieder verschenkt gewesen - ach, ich muss mir das mal überlegen :D

eisi
11.05.03, 12:33
wenn du danach wieder neuere Dämpfer brauchst,
ich hätte hier noch Orginale liegen, die 39000 hinter sich haben ...

chris
11.05.03, 12:39
Danke für das Angebot, aber ich werd dann auf gekürzte Sportdämpfer zurückgreifen - ist bei 40er Federn dann wohl doch besser.

madmax16v
11.05.03, 13:29
sehr gut, du wirst auch echt was davon haben - ist eben ein ganz anderes fahren!
kannst mal capu fragen, er kann das glaube ich bestätigen wie das ist mit 40er federn...!

chris
11.05.03, 13:49
Jup, davon hab ich ja schon mitbekommen, dass er da super zufrieden mit ist...
Deswegen werden es auch die Federn denk ich mal - mal schaun was der Geldbeutel nachm Urlaub und ZV so sagt ;)

Black_Elwis
11.05.03, 14:09
Wie wärs denn mit ner Probefahrt :wink:
Das is recht gut geignet um festzustellen wie sich für dich die gewählte Kombination fährt , so kann man sich am Besten ein Bild davon machen . Is halt nur blöd das ihr etwas auseinander wohnt , oder ?

chris
11.05.03, 14:14
Das ist leicht ungünstig, ja ;)
Aber ich bin hier schon nen Corsa B mit 40/40 gefahren - der hatte halt das Problem, dass er hinten nich mehr als 1 Person mitnehmen kann weils dann schleift.