PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie Hutablage reparieren?



silver-flash
03.05.09, 18:04
Beim Corsa meiner Eltern ist schon zum 2. Mal eine Halterung der Hutablage defekt, um genauer zu sein, AB! Bei der ersten hatte ich sie mit Schrauben wieder befestigt, hielt allerdings auch nicht wirklich, löste sich wieder. Dann eine aus einem Abwrack-Corsa besorgt und da jetzt auch nach nur wenigen Wochen genau das Gleiche! Problem dabei ist, daß so eine Halterung untendrunter ja nur geklebt ist.

Wer hat/hatte das gleiche Phänomen und wenn ja, wie gelöst? Denke da im Moment an z.B. 2-Komponentenkleber o.ä. Preise in Ebay usw. für eine gebrauchte sind ihnen zu hoch :(

Ist ein 99er Edition 100, 3-Türer

supermarf76
04.05.09, 22:47
jo würde kunstharz mit härter verwenden , allerdings musst du darauf achten das du nicht zu viel härter verwendest sonst wird das ganze nach nen paar tagen rissig und fällt auseinander. wenn du die midestmenge an härter benurtzt ( 2 %) , bleibt das ein bischen flöexibler und wird bestimmt lange halten...

christopherkiller
04.05.09, 23:14
Es wird sich doch bestimmt ein Verwerter finden der so ein Teil günstig verkauft (dank Abwrackmist). Oder jemand der schlachtet! Schau mal was Du für Material zum reparieren brauchst. Da kriegst Du doch für einen 10er ein gebrauchtes Teil. Normalerweise gehen die doch nicht kaputt (ODER???). Ich würde von Kleben abraten. Hält bestimmt nicht ewig!

snoopy1202
05.05.09, 08:08
Würde auch wie christopherkiller einfach aufn Schrotti gehen und nochmal ein Halter oder ne ganze Ablage holen.

Die Schrottplätze sind grad eh mit Corsa Bs überflutet, da bekommst die so günstig, das sich der Aufwand fürs reparieren eigentlich kaum lohnt.

silver-flash
05.05.09, 17:57
Ich selbst hätte auch schon längst eine von einem abgewracktem Corsa... aber :rolleyes:

Mit dem Corsa werden Zeitungen ausgetragen, viel Kofferraum auf und zu, eigentlich keine Belastung...oder die verschweigen mir was :no:

...deshalb die Frage nach reparieren ;)

RMCorsa
05.05.09, 18:44
wiso brauchen sie den ne hutablage?