PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quitscchen am hinter Rad



Tigrababy82
19.12.03, 21:03
Mein Tiescher (Tigra) Quitscht am hinter Rad was könnte das sein?
ABS habe ich erneuern lassen daran kann es dann wohl nicht liegen!

Anonymous
19.12.03, 22:41
Hallo,
es kann sein dass die Bremsbacken-Feder durch Bremsstaub ein wenig fest sitzt. Ist aber durch reinigen der Bremse relativ gut zu beheben. Allerdiings sollte man schon mal eine Bremstrommel geöffnet haben um so etwas zu machen. Oder zumindestens ein "Jetzt helfe ich mir selbst"- Buch sollte zur Hand sein.
Mit den Bremsen ist nicht wirklich zu Spaßen!!

Gruß Christian

P.S.: Könnte sich auch dadurch beheben lassen, die Bremsbacken an der längsseite etwas anzuphasen, sprich die Kanten etwas zu "brechen"...
Etwas schlecht zu erklären, wenn man nicht weiß was gemeint ist :-)

Tigrababy82
19.12.03, 23:52
Danke,habe ja noch ein Freund der mir helfen kann!
Der weiß was du meinst!Ich als Frau habe da ja nicht wirklich die Ahnung von :oops: :wink:

Anonymous
20.12.03, 02:52
Jaja,
Frauen und Technik :wink: :lol:

Gruß Christian

Tigrababy82
20.12.03, 19:04
Ja ja da hast du recht Frauen und Technik

yourself
20.12.03, 20:36
WAAAAAAAaaaaaaaaaaahhhhhhhhh

Die nächste Frau die herkommt und sich auskennt macht uns rund wenn wir mit DEINEM Argument ankommen ;-)

Warum sollte eine Frau davon keine Ahnung haben?
Wenn Dein Kumpel das macht schauste zu und dann weißte beim nächsten mal ja wies geht ;-)

Argument das Du ne Frau bist ZÄHLT NICHT :wink: :lol: :wink:
!!auf gehts und ran an den Feind!!

Capuchino
20.12.03, 20:55
um mal wieder zurück zum thema zu kommen :roll: ...

es könnten auch die radlager sein die nen schlag weg haben...

Tigrababy82
20.12.03, 21:03
Mein Freund hat gesagt er fäst an mein Auto nichts an was mit Bremsen zutun hat an!Ist ihm zu unsicher er fährt nämlich ein etwas älteres Auto(Corsa A) das heißt wohl ich muß in die´teure Werkstatt!!!!! :cry:
Ja ja das Auto fällt mir bald auseinander :wink:

Nightmare
21.12.03, 11:33
also mein bremszylinder war vor kurzem defekt!
aber bei mir war das eher so ein schabendes geräusch als ob metall auf metall zusammentrifft das hat nicht gequietscht!
ist das denn wenn du bremst oder immer?

Tigrababy82
21.12.03, 20:35
Wenn ich Bremse ist nichts!Das hat er nur mal zwischendurch wenn ich länger als 20 min. fahre,dann kommt das Quitschen immer ich verstehe das ja auch nicht!Wenn ich Bremse ist alles normal da Quitscht nichts!!!!!!!

BerlinTiggi
22.12.03, 06:33
Ich tip mal auf die Handbremse das die zu stramm eingestellt ist und nach der Erwärmung liegen die Bremsbacken zu eng an der Trommel