PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Antriebswellen auf Corsa A Länge kürzen



XtremeCorsa
04.05.09, 00:08
Hallo!!

Ich hab Corsa B GSI Wellen für einen Umbau auf c20xe besorgt, leider für den Corsa A.
Jetz sind halt die Wellen auf beiden Seiten um 2,5cm zu lang. Gibt es die Möglichkeit die B Wellen auf den Maß der A Corsa Wellen zu kürzen also die Nut auf beiden Seiten jeweils um 1,2cm zu versetzen??

Ich hoffe das hat jemand schon mal gemacht oder vielleicht hat einer ja auch Corsa A GSI Wellen die er nicht mehr braucht oder tauschen möchte!

Schreibt mal bitte was dazu.

Danke!!
MfG
Martin

Pöni
04.05.09, 13:27
Machbar: ja
Empfehlenswert: nein

Verkauf sie und hol Dir passende.

Was für ein Getriebe willst Du fahren? Corsa A GSI Wellen haben wir noch rumliegen.

TRSchrauber
08.05.09, 10:32
Wenn er Corsa B GSI Wellen hat, dann wird er whol ein kleines Getriebe fahren F13 oder F15, da passen ja auch die Wellen vom Corsa A rein.

Pöni
08.05.09, 10:54
Ok, das kommt hin. Dachte er hat nur die Wellen und macht andere Köpfe drauf.

XtremeCorsa
08.05.09, 19:41
Nein alles falsch ;-)
Wir fahren Corsa GSI Wellen mit Innengelenken vom Kadett E Diesel ;)
Sind denn die Antriebswellen vom Corsa A alle gleich lang?? Also egal ob 1.2 oder 1.4 oder GSI???
Getriebeaufnahme ist ja immer die selbe.

MfG
Martin

TRSchrauber
10.05.09, 21:47
A-Wellen sind alle gleich lang.

Ihr hab also die seltenen Gelenkköpfe aus dem 1,6 Diesel, die ins F16 passen, aber den kleinen Durchmesser für die "dünnen" Antriebswellen.
Hatte ich früher in meinem Kadett D auch.

Hab aber mit der Zeit auf große Federbeine umgebaut. Die Wellen hat jetzt jemand hier aus dem Forum in seinem Corsa B.