PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Rückleuchten für TTT



Volcom
04.05.09, 10:10
Erstmal Hallo an alle!

Seid gestern steht auch ein TTT bei mir in der Garage. Nun wollte ich ihn natürlich nicht ganz so lassen wie er momentan aussieht. Da er schwarz ist und ich nicht son Chrom und bling-bling Fan bin, hatte ich mal nach schwarzen Rückleuchten geschaut. Ich hatte schonmal hier im TTT-Topic gesucht aber leider nix gefunden, denn ich habe mich im Internet mal umgeschaut aber bin nicht fündig geworden. Weis vielleicht jemand wo es welche gibt, oder gibt es noch garkeine?

achja, der Zündschlüssel hat mich nun echt überrascht. Ich dachte ich bekäme so nen klappschlüssel, aber der ist ja doppelt so groß wie mein alter. Kann mas sich bei Opel nen Klappschlüssel bestellen?

grüße, Björn

Svenni
04.05.09, 22:07
Hi,
leider gibts es für den Tigra TT sehr wenige Tuningteile. Deswegen gibt es leider auch keine anderen Rückleuchten im Zubehör.
Thema Zündschlüssel: Hab selber zwei normale Schlüssel mit FFb beim Kauf mitbekommen, hab mir aber bei Opel einen Klappschlüssel bestellt. Ist also kein Thema, null Problem. Ab 2007 gibts den Klappschlüssel ja serienmäßig im Twin Top.
Der Klapschlüssel ist aber nicht gerade billig. Hat 89 € gekostet.

Gruß Sven

Volcom
05.05.09, 07:11
Alles klar, Danke!

Abuse
05.05.09, 21:24
Du kannst die Rückleuchten lasieren lassen.

Ist aber leider ohne den "Segen" vom TÜV.

Warten wir mal ab ob InPro oder andere Hersteller sie mal auflegen.


MfG

Abuse

Franky1109
05.05.09, 23:15
Lasieren ist wie schon gesagt nicht die legale Variante.

Eine andere Möglichkeit wäre es, sich mit den Hella Led Modulen was zu basteln.

Oder drauf hoffen das Fernost-Hersteller den TwinTop enddecken, was wohl noch etwas dauern wird...

Volcom
06.05.09, 10:27
Moin,

Lasieren hatte ich auch nicht vor.

Die Hella Module muss man sich selber zusammenstellen? Hatte jetzt nur mal kurz bei google geschaut. Das wäre mir dan zuviel bastelarbeit muss ich zugeben. Dan hoff ich einfach mal das irgndwer mal die zündende Idee hat und welche herstellt. :)

grüße

SiMsound
06.05.09, 13:26
Lasieren ist entgegen der weitläufigen Meinung nicht verboten.
Eine Eintragung über Paragraph 22 oder 23 Stvzo ist machbar.
Man muss es nur in einem vernünftigem Rahmen halten und generell einen guten Fahrzeugzustand aufweisen.
Dann findet sich auch ein Tüv Mensch der das einträgt. Beweise fahren genug rum.