PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherung eFH & ZV - ZV Massegesteuert?



K-I-M
05.05.09, 11:23
Moin,
habe einen Corsa B mit der Advantage Ausstattung und dort waren schon alle Kabel bis zu den Türen vorverkabelt.
Nun habe ich das Steuergerät eingesteckt und montiert.
Kabelbäume von der Tür sind drinne original eFH eingebaut und original ZV. Jetzt müsste ich nur wissen, welche Sicherung also Ampere in den Sicherungskasten gehören.

Und kann ich meine Alarmanlage mit Funk ZV direkt am original Steuergerät an das br/ws und br/rote Kabel für Auf und Zu anklemmen oder ist die ZV Massegesteuert?
habe bis jetzt in der Suche nur gefunden das alles was man dafür Brauch hinten am linken rückfahrlicht liegen soll aber das wäre ja ne menge Kabel zu verlegen obwohl das steuergerät im Beifahrerfußraum liegt.

MFG Kim

GKSamyD
05.05.09, 11:34
also wenn dir das weiterhilft:

Kabel SWRT 1.5 (-) zu
(+) auf
SWGE 1.5 (+) zu
(-) auf
so steht es im stromlaufplan.

Edit: Kabel verlaufen vom Steuergerät ZV zu den Stellmotoren

corsa_rijder
05.05.09, 12:20
also die ZV ist massegesteuert, diese Angabe brauchst du in der Regel, um zu wissen welche der Kabel der Funkeinheit du an schlie0en musst, anschließen kannst du die direkt im Fußraum am Kabelstrang (an den weiß/rot und braun/rot), die Farben was mein Vorrdender sagte gehen jeweils zu den Stellmotoren, die die du nanntest sind sozusagen die "zentralen Steuerleitungen"

Hast du die Stellmotoren nich selber eingebaut, also ZV nachgerüstet? Wenn ja, denk dran, den Massepunkt des ZV-Steuergerätes anzuschließen (ist nen braunes Kabel ca 15cm lang, das in den Kabelstrang eingewickelt ist mit Isolierband, sonst tut sich bei deiner ZV nix außer bissle zucken ;))

Sicherungen sind 2mal 20A

K-I-M
05.05.09, 13:53
Ich habe die originalen ZV-Motoren und das Original Steuergerät nachgerüstet.
Und in dem Kabelstrang der zum Steuergerät geht ist noch ein braunes Massekabel.
Das muss ich auch anschließen habe ich richtig verstanden ne ^^
alles kla denn schonmal danke.
hätte sonst warscheinlich ewig den Fehler gesucht :D

und ich hatte vorher eine Nachrüst ZV drinne und habe halt nun weil ich eFH nachgerüstet habe gleichzeitig die zv in original nachgerüstet.
an der war die Alarmanlage angeschlossen über die beiden Steuerleitungen auf und zu.

Gut werde dann erstmal Messen ob die Alarmanlage 12V rausgibt wenn sie schaltet, da ich nicht weis ob sie Massegesteuert ist. :confused: