PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Tigra pfeift



Dorina82
06.05.09, 19:22
Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage an euch, vielleicht kennt sich der Ein oder Andere damit aus, bzw hatte das Problem selbst.

Ich fahre einen Tigra Twin Top etwa seit 1 1/2 Jahren und hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit. Allerdings seit etwa 2 Wochen
pfeift er "seltsam".

Hier eine kleine Beschreibung was mir aufgefallen ist:

Das Pfeifen tritt etwa nach 10-15 km Autobahn/Bundesstraße auf - Also wenn er warmgefahren ist und ist doch sehr laut, so
dass sich Leute danach umdrehen.... was doch sehr unangenehm ist....

Es tritt nur auf solange ich Gas gebe oder laufen lasse. Sobald ich die Bremse betätige hört das Pfeifen sofort auf, bis ich die Bremse wieder loslasse.

Wenn ich nach Links lenke geht es auch weg.

Sobald das Auto wieder 5 Minuten steht, ist es wieder ein paar Minuten komplett weg.

Ich glaube es kommt aus eher aus dem hinteren Teil, aber so wirklich kann ich es nicht zuordnen. Also auf diese Aussage besser nicht verlassen.


Das sind erstmal alle Angaben die mir auf Anhieb einfallen. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Die Werkstatt konnte es nicht....

Vielen lieben Dank
Dori

Wuehlmaus-Ffm
07.05.09, 23:17
Hallo und viele Grüße!
Das Problem kommt mir bekannt vor.... genau das gleiche hatten wir auf der Dienststelle mit einem Opel Vectra. Haargenau so wie Du es schilderst... auch mit dem Leute umdrehen.

Das Auto war jetzt in der Werkstatt und es wurden die Bremsen einfach nur gereinigt und sauber gemacht. Und seit dem ist wieder Ruhe.... hat bei FOH glaub ich so um die 50 € gekostet....

Tiffiana
08.05.09, 12:14
Ich hatte mal so was ähnliches bei meinem Vectra und später beim Calibra, da wurden die vorderen Bremsen mit Druckluft ausgeblasen, und der ABS-Sensor neu eingestellt, dann war Ruhe.

Grußi :)

Abuse
10.05.09, 21:52