PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV Fahrerseite nach abschließen wieder auf / Beifahrer gar nix



K-I-M
08.05.09, 18:12
Moin,
habe gerade eine iriginal zv nachgerüstet und habe folgendes problem:
Wenn ich auf der fahrerseite abschließen will, schließt er kurz und fährt den Stellmotor gleich wieder herraus. so das ich nicht abschließen kann und auf der Beifahrerseite funzt gar nix wodrankann es liegen? :kinn:

GianniBlaze
08.05.09, 18:32
Mal ne doofe frage hast du masse angeschlossen?

Weil diesen fehler hatte ich auhc nur ohne das er zu ging und dann gleich wieder auf..

LG Gianni

K-I-M
08.05.09, 20:01
wenn du das braune kabel des zv steuergerätes meinst, das war schon vorverkabelt und nicht wies überall stand im kabelbaum eingewickelt, hatte den ganz umsonst ausgewickelt.

:(

K-I-M
09.05.09, 17:34
hatte keiner so einen fehler :-(

K-I-M
11.05.09, 11:55
:no:

was issn nu kann mir keine Helfen?

K-I-M
13.05.09, 19:27
also ich habe originale ZV und Festerheber nachgerüstet, e-fenster gehen zv nur in beiden türen
musste nur die türkabelbäume neu verlegen und das ja plug and play
steuergerät eingebaut, massekabel verfolgt, war angeklemmt somit scheint alles richtig wo liegt denn nu der fehler?

walle-tigra
14.05.09, 14:54
Bedeutet das jetzt das der gleiche fehler immernoch vorliegt?
Ich kann mir nur vorstellen das es ein massefehler oder ein defekt am steuergerät sein kann...

Aber ich hatte das noch nicht und bin mir auch net sicher...:(

K-I-M
14.05.09, 18:17
ja Fehler ist immernoch da :(
Steuergerät werde ich die Tage mal tauschen habe hier noch ein 2tes liegen, melde mich dann wieder
danke
MFG Kim

K-I-M
25.05.09, 18:09
so mitlerweile gibts da neue erkenntnisse,
nämlich wenn Fahrerseite offen und Beifahrerseite zu ist kann ich auf und abschließen ohne das die Fahrerseite wieder aufgeht, aufschließen geht nur die Fahrerseite auf und wenn ich die Beifahrerseite hochziehe gehen beide seiten auf -.-
dazu kommt, auf der Beifahrerseite habe ich diesen doppellockschalter und auf der Fahrerseite nicht kann das da was mit zu tun haben?
MFG Kim

Iceman
25.05.09, 18:16
Yep, könnte es, der Superlockschalter sitzt nämlich normalerweise auf der Fahrerseite..

Hast du eventuell dabei auch die ZV Motoren vertauscht ? Es gibt Unterschiede zwischen Fahrer und Beifahrer Stellmotor..

K-I-M
25.05.09, 22:17
so also die kabelbäume werde ich wohl kaum vertauscht haben, da auf der fahrerseite ja die beiden schalter für die e-fensterheber sind und das funktioniert auch.
und die stellmotoren habe ich samt ja einraster sag ich mal also das komplette teil bekommen und der superlock war am beifahrerkabelbaum dran.

Capu
26.05.09, 10:36
Hast du das ZV-Steuergerät an der orginal Position verbaut? Oder liegt das zum testen noch im Fußraum?
Wenn das Steuergerät nicht aufrecht stehend verbaut ist (Stecker nach unten) kommt es zu dem Problem, da die ZV wenn sie wärend der Fahrt verriegelt wird im Falle eines Unfalls automatisch öffnet.

K-I-M
26.05.09, 11:34
nein ist komplett alles eingebaut.
daran hatte ich aber auch schon gedacht.
auch den tausch der motoren, aber du kannst die zv motoren inc einraster ja nur auf einer seite verbauen

Capu
26.05.09, 14:56
Dann vll. Steuergerät defekt...

K-I-M
26.05.09, 15:06
so komme gerade aus der garage
habe auch schon ans steuergerät gedacht -.-
habe jetzt fahrer und beifahrerseite offen gehabt und den superlock schalter gedrückt, da gingen beide seiten zu.
hab ich versucht die beifahrerseite hochzuziehen klappt nicht.
fahrerseite hochgezogen, beide seiten gehen hoch
und jetzt auch hoch und runter -.-
kann es sein das sich da was im steuergerät aufgehängt hat?
und kann ich es jetzt so lassen, da der superlock ja nie betätigt wird?

scheiß fehler

und wie bekomme ich meine alarmanlage an die original zv? da sie doch massegesteuert ist so wie ich es den Schaltplänen entnehme?

MFG

Capu
26.05.09, 15:22
Kommt auf deine Alarmanlage an... Meine Carguard Defender hatte ne Ansteuerung für sowohl als auch... Da konnte man sich das passende raussuchen bzw. das umstellen, weiß nicht mehr genau...

K-I-M
26.05.09, 16:17
alles klar schonmal danke für die hilfe:juhu:
MFG