PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tachoausfall wenn radio an



zero210
08.05.09, 18:32
Hay leute
Ich habe mir nun ein neues radio gekauft und habe es angestecktwenn ich das radio einschalte geht die Km/h anzeige nicht mehr,also die Nadel bewegt sich keinen cm mehr aber Tanknadel,Drehzahlnadel und Temperaturnadel gehen und die von der km/h nicht mehr. Und wenn ich das radio wieder aus mache geht sie sofort wieder die km/h nadel..
Weis jemand was das sein kann bs jetzt konnte mir niemand helfen hoffe es weis jemand ich dreh nämlich langsamm schon durch..
Bitte Bitte Bitte

MfG

Iceman
08.05.09, 18:54
Da stellt sich erstmal die Frage wie du das Radio angeschlossen hast..

zero210
09.05.09, 14:10
Ja ganz normal mit den Standardsteckern vom tigra die auch normal im standardt radio vom tigra drinne sind auser den dritten dicken aber den brauch man ja nicht!

zero210
10.05.09, 18:31
Was soll ich machen?

HaLLuCinoGen
10.05.09, 19:01
holl das radio raus und kuck ob du nicht ein kabel zerdrückt hast ausversehn. vlt haste da kontakt.

Dicker
13.05.09, 09:26
Hallo!
fast das selbe Problem haben wir bei nem Kumpel auch!
bloß das wir ne endstufe eingebaut haben aber das orginale Cd Radio noch drin ist!
jetzt ist es so wen die Endstufe an ist geht der Km/h zähler nicht mehr, aber der ganze rest ja!
ich hab leider auch keine Ahnung mehr woran es liegen kann!
allerdings hab ich es nicht eingebaut, soll es mir aber am Samstag mal angucken!
vieleicht hat hier ja einer ne idee woran das liegen kann!

Mfg

Pascal
13.05.09, 15:31
hatte das selbe Problem, trat auf weil kein ISO-Adapter zwischen Radio hing