PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Panel Error



CorsaGott
09.05.09, 08:32
Ich habe ein JVC Radio verbaut aber seit einiger Zeit macht das Panel mucken. Das heisst, Sporadisch kann ich über das Panel nichts mehr einstellen und muss dann entweder etwas "fester" auf das Panel drücken oder es abnehmen und wieder draufsetzen, damit ich es wieder bedienen kann. Manchmal zeigt er mir dabei auch den Fehler "Panel Error" an. Kann man sowas wieder beheben?

DimiX
09.05.09, 08:47
wenn du noch garantie auf das Radio hasst dann direkt zum Hersteller

CorsaGott
09.05.09, 08:49
Leider nein, das Radio ist ca. 6 Jahre alt, nur habe ich damals 450 Euro dafür bezahlt und würde es ungern austauschen.

Capu
09.05.09, 12:32
Dann kannst nur die Kontakte reinigen und hoffen das es was bringt!

CorsaGott
09.05.09, 19:38
Womit reinigt man am besten solche Kontakte?

Insomaniac
09.05.09, 19:45
Kontaktreiniger...!!

MFG

CorsaGott
09.05.09, 20:14
Kontaktreiniger...!!

MFG

Hätte ich auch selbst drauf kommen können. *Peinlich*

SiMsound
09.05.09, 23:47
Bei dem Preis vermute ich mal das dein JVC silber oder schwarz eloxiert ist aus der SH Serie stammt und einen Elektro Slider hat (vielleicht auch ein El Camäleon).
In diesem Falle tip ich zu 99% auf eine defekte Flexleiterbahn.

Sardonic
10.05.09, 09:54
hmm vieleicht auch erst mal nur mit druckluft das panel auspusten ..... (die aus der dose kompressor wär zu stark!)

Jojo81
10.05.09, 10:26
Bei dem Preis vermute ich mal das dein JVC silber oder schwarz eloxiert ist aus der SH Serie stammt und einen Elektro Slider hat (vielleicht auch ein El Camäleon).
In diesem Falle tip ich zu 99% auf eine defekte Flexleiterbahn.

wäre auch mein tip. die ist bestimmt schon angeknackst nach 6 jahren. ist halt leider ein verschleißteil.

CorsaGott
10.05.09, 21:26
Genau, es ist das JVC SH 9101.

Wo befindet sich diese Leiterbahn? Im Panel selber? Dann sehe ich das richtig, dass ich da nichts mehr machen kann? Schade, war so ein tolles Radio. :-(

Jojo81
10.05.09, 21:48
hi, das teil verbindet das panel elektrisch mit der hauptplatine im radio. die kann man für ein paar euro nachkaufen und tauschen. wenn du technisch nicht grade unbegabt bist, ist das schnell und einfach selbst zu erledigen. musst halt nur das panel und das radio auseinanderschrauben um beide enden wieder reinzumachen. die sind gesteckt, nicht gelötet.

wobei das beim dem SH ja eigentlich nicht im panel steckt sondern in der beweglichen platte dahinter, wo das panel aufgestekt wird.

SiMsound
10.05.09, 22:45
Mann der Jojo kennt sich aus das ist erschreckend. :D

CorsaGott
13.05.09, 19:34
Und wie heissen die Steckerkontakte genau? Woher bekomme ich die? Conrad?

Wäre ja Super, wenn ich das Radio wieder zum laufen kriegen würde, wobei es ja läuft nur kann man es halt manchmal nicht mehr bedienen. :D

SiMsound
13.05.09, 22:17
Sowas kann dir jeder Car Hifi Händler bestellen.