PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK Gruppe A Rohr fehlt...



Furious Corsa
10.05.09, 01:41
Hi Leute hab ne Frage.

Und zwar hab ich vor ner weile nen FK Gruppe A Esd gekauft. Hab den damals bekommen, weil der Gruppe N nicht Lieferbar war und ich über ein Monat warten musste. Der ist jetzt rund um geschweißt und auch eingetragen. Heute habe ich im ebay per zufall genau den Vsd gekauft wo für den Esd ist. FK verkauft die Teile nicht einzelnd. Laut Gutachten fehlt mir jetzt noch Teil3 also das verbindungsrohr oder wie das heißt. Ich denke ihr wisst was ich damit meine. Habt ihr eine Ahnung woher ich das bekommen könnte? Ich will aber nicht ein rohr kaufen und es biegen lassen. Sondern schon ein fertiges kaufen. Vielleicht passt ja auch ein Rohr von einer anderen Marke. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


Gruß Denis

Maggus_666
10.05.09, 11:41
Besorg dir eins von Bastuck, da gibts alle Teile einzeln.

Potzblitz
10.05.09, 12:04
Stimmt. bei Bastuck und auch Jetex-Fortex bietet die Anlagen auch in Einzelteilen an.

Furious Corsa
10.05.09, 13:21
super ok. dann schau ich da dann mal nach. haben die teile abe? darf ich die überhaupt dann fahren?hab jetzt nochmal ne email an geschäftsführer von fk geschrieben. wäre dann jetzt die vierte. er wird die selber eh nicht lesen aber vielleicht legt im seine sekritärin ja die email aufn tisch. ist echt scheiße das die, die sachen nicht einzelnd verkaufen.

Maggus_666
10.05.09, 19:07
Für das Verbindungsrohr brauchst du keine ABE, im Gutachten stehen nur die Nummern von den Schalldämpfern.

Corsa A
10.05.09, 19:29
und zum glück passen ja alle hersteller untereinander.

oh mann................ :wallbash::wallbash::wallbash:

Maggus_666
10.05.09, 19:54
Gruppe A is Gruppe A, und Corsa B is Corsa B, was soll denn da nich passen?

Corsa A
10.05.09, 19:59
Gruppe A is Gruppe A, und Corsa B is Corsa B, was soll denn da nich passen?


:notworthy: sorry großer gottschrauber

Maggus_666
10.05.09, 20:13
Jetz bleib mal aufm Teppich und versuch nich mich zu verarschen! Ein V6 is auch nicht für nen Corsa gebaut und trotzdem kann man ihn da reinbauen! Wenn du schon beim Auspuff anpassen aufgibst dann gute Nacht.....

Corsa A
10.05.09, 20:20
Jetz bleib mal aufm Teppich und versuch nich mich zu verarschen! Ein V6 is auch nicht für nen Corsa gebaut und trotzdem kann man ihn da reinbauen! Wenn du schon beim Auspuff anpassen aufgibst dann gute Nacht.....

Ich geb dir nen tipp als neuling,pass auf mit welchen leuten du dich anlegst und wem du was erzählen willst

Ich denke mal mehr wie eine auspuffanlage fürn corsa wirst du noch nicht gesehen haben,sonst würdest net so nen dünschiss als tip abgeben

Maggus_666
11.05.09, 17:09
Oh, jetz krieg ich aber Angst... Nur zur Info, ich arbeite beim FOH und hab wahrscheinlich schon mehr Corsas gesehen als du.

So und jetz is Ruhe, zurück zum Thema!

Corsa A
11.05.09, 20:31
Oh, jetz krieg ich aber Angst... Nur zur Info, ich arbeite beim FOH und hab wahrscheinlich schon mehr Corsas gesehen als du.

So und jetz is Ruhe, zurück zum Thema!

Doppel LOL (gibts sowas? )

Sorry,aber anscheinend bist du noch nicht lange in Foren unterwegs,denn sonst würdest das net freiwillig sagen dassd bei nem FOH arbeitest ;)

Ich lach regelmässig über deren unwissenheit ;)

Is ja genauso wenn man zu atu geht um eine Tuningberatung sich einzuholen.

Übrigens,lesen lernen bringt auch schon reichlich,weil ich rede net von gesehen corsas sondern von verbauten zubehör auspuffanlagen.

Weil dann würdest (schonmal gesagt) net so hohle tipss geben

Speedycorsales
11.05.09, 21:29
Mensch Basti. Wenn er meint er weiß es besser dann Lass ihn doch. Ich für meinen Teil würd ez auch eher deiner Meinung zustimmen. Aber ich glaub wir quatschen da in WS drüber:D

TBX
11.05.09, 21:43
lass ihn doch. warum sollten wir die einzigen sein, die mal probehalber für was geld ausgeben, das wir nachher nicht gebrauchen können ;)
wer weiß, vielleicht haben fk und bastuck durch zufall identische auspuffanlagen :whistling:

Maggus_666
12.05.09, 18:18
Is schon echt schwach dass von euch keiner auch nur annähernd irgendeine halbwegs vernünftige Antwort auf die ursprünglich gestellte Frage geben kann..... Hauptsache an anderen rummeckern!

Wenn er das Rohr braucht und es von FK nicht bekommt, was soll er denn dann machen? Selber eins bauen? Oder gleich nen neuen Auspuff kaufen?

Bißchen mehr Konstruktivität wär auch mal nicht schlecht. Und das ist jetzt nicht böse oder persönlich gemeint.......


pass auf mit welchen leuten du dich anlegst und wem du was erzählen willst
Ach ja: Drohen brauchst du mir nicht gleich nur weil du nicht meiner Meinung bist!

Corsa A
12.05.09, 21:12
Is schon echt schwach dass von euch keiner auch nur annähernd irgendeine halbwegs vernünftige Antwort auf die ursprünglich gestellte Frage geben kann..... Hauptsache an anderen rummeckern!

Wenn er das Rohr braucht und es von FK nicht bekommt, was soll er denn dann machen? Selber eins bauen? Oder gleich nen neuen Auspuff kaufen?

Bißchen mehr Konstruktivität wär auch mal nicht schlecht. Und das ist jetzt nicht böse oder persönlich gemeint.......


Ach ja: Drohen brauchst du mir nicht gleich nur weil du nicht meiner Meinung bist!

LOL

Unsere tipps waren genauso hilfreich wie deine.

Freundlich bei fk anrufen,das bewirkt wunder.

Ansonsten hat er ebne die a karte gezogen und muss das zamgewürfelte zeug verklopfen und sich eine komplette anlage bauen oder eben pech gehabt

Und,übrigens,dass war noch keine drohung ;)

Ganz schön empfindlich,wa?

eisi
13.05.09, 08:07
:D da schaut man hin und wieder mal ins Forum und
von mal zu mal wirds schlimmer :roll:

ich versuch mal dir's nochmal zu erklären das du's auch verstehst:
JEDER Hersteller biegt seine Rohre (wenn auch nur geringfügig) anders...
so kann es dir passieren, das das Zwischenrohr so garnicht passt...
da die verschiedenen Hersteller auch dazu neigen das sie Ihre Töpfe
nicht unbedingt 100%ig gleich bauen und die Flansche teilweise auch
noch unterschiedliche Stellungen haben können...
und ja wir reden noch immer von der selben Gr. A !!!

vielleicht verwechselst du das ganze auch ein wenig mit Zubehör Auspuffen um Originalformat :freak:

blackdevil2k1
13.05.09, 17:02
zumal ist nicht gesagt das geweitet und nicht geweitet übereinstimmt, wer sagt denn das fk das am endtopf nicht weitet und dafür am msd? villeicht verschraubt bastuk ja auch msd und rohr? oder rohr und esd? so ist es bei meiner bastuck vectra anlage die ist im gegensatz zum orginal vom mittelrohr zum esd geschraubt