PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist das normal??



Tigramausi19
20.12.03, 19:47
hi

hätte mal ne frage hab meine tigra nun abgemeldet und ein saisonkennzeichen hin gemacht, und zwar hab ich ihn seit 2 wochen nocht mehr angelassen oder sonst was, also ich ihn heut anmachen wollte ging er nich mehr an weil die batterie anscheined lehr war, ist da snormal das es so schnell geht oder hat es was damit zu tum weil ich na anlage drin habe und fussraumbeleutung und unterbodenbeleuchtung oder was meint ihr?

mfg mausi

Anonymous
20.12.03, 20:01
nein das ist nicht normal

problem ist

-> Anlage nicht am Remote angeschlossen .. also AMP's laufen immer (irgend ne LED ist an ??)

-> Neonröhren ziehen keinen strom wenn sie aus sind :wink:


entweder du hast die AMP's nicht am Remote, oder deine Batterie ist einfach fertig

wenn du einwinterst am besten den Massekontakt von der Batterie abnehmen, so dass kein Strom durch die Batterie fließen kann

chrisMOD
20.12.03, 20:20
wenn meine amps net am remote hängen gehn die garnet an!

yourself
20.12.03, 20:24
Wenn Dauerplus am Remote anliegt gehen sie an. Genau einmal......aber halt nicht mehr aus

Anonymous
20.12.03, 20:24
man kann die AMP's aber auch an Remote Dauerplus hängen

dann laufen sie immer :roll:

Anonymous
20.12.03, 20:42
Wer macht den Remote an Dauerplus? Sowas macht man doch nich! :roll:

Tigramausi19
21.12.03, 12:49
was ist remote und wo find ich das?? was sind amps??
wo soll ich die fussraumbeleutung hin hängen??? am zigarettenzünder mhab ichs nicht gemacht, wo dann ich wills an der autobatterie amchen aber woran soll ichs hängen, vorher gabs nie probleme erst als mein kumpel die neonröhren an der autobatterie hin hang!! wo soll ichs hinhängen????? an plus oder minus oder wo?? also mit der anlage hat das nichts zu tun weil die hab ich seit einem jahr dran da gabs nie problem aber erst als ich die fussraumbeleutung hin hang bzw. mein kumpel, wo soll ich die anklemmen ich wills aber an der autobatterie aber wo???

mfg mausi

FTBerlin
21.12.03, 13:04
Hallo,
die Bat. könnte auch nen Kriechstrom oder so haben. Hatt ich auch bei meinem Alten :) . Meist reicht es aus wenn man alle Kontakte an der Bat. mal wieder richtig einfettet. Aber wie gesangt, könnt sein.
Vieleicht isses ja das.
Gruß FT

Tigramausi19
21.12.03, 14:33
kann mir keiner weiter helfen?

FLAT
21.12.03, 23:29
was ist remote und wo find ich das?? was sind amps??

fangen wir von hinten an:

Amp(s) kommt vom englischen Amplifier = Verstärker / Auch "Endstufe" :D

Remote ist ein Anschlusskabel was sich (normal) zwischen den beiden Cinch Kabeln findet - ausserdem liegt an der Endstufe dauerplus, welcher erst dann geschaltet wird, wenn an dem erwähnten Remote auch ein 12V Potential (=Spannung) anliegt, welches vom Autoradio erledigt wird.

:arrow: Sprich: Radio an - "wenig" Strom an Remote - "viel" Strom an enstufe! (Alles klar?)


wo soll ich die fussraumbeleutung hin hängen??? am zigarettenzünder mhab ichs nicht gemacht, wo dann ich wills an der autobatterie amchen aber woran soll ichs hängen, vorher gabs nie probleme erst als mein kumpel die neonröhren an der autobatterie hin hang!! wo soll ichs hinhängen?????

Am besten hängst du eine Fussraumbeleuchtung in den Fussraum *g* - nicht böse sein !

wenn du es nicht am Zig.Anz. gemacht hast wo dann und wo kommt der Kumpel auf einmal her? :D

naja das einfachste (beim Tigra gar nicht mal so "einfach") ist es, einen der Blindstopfen die sich im Motorraum finden und in den Innenraum führen zu durchbohren und ein Kabel durchzuführen. Dieses führst du dann an die Batterie, am besten vorher noch an eine Sicherung.



an plus oder minus oder wo??

hmm ... am besten beides - sonst musst du entweder die Karosserie als Masse/Minus benutzen oder es funktioniert nicht - strom muss durch den Verbraucher fliessen

Der_Bachelor
22.12.03, 12:37
Hallo,
die Bat. könnte auch nen Kriechstrom oder so haben. Hatt ich auch bei meinem Alten :) . Meist reicht es aus wenn man alle Kontakte an der Bat. mal wieder richtig einfettet. Aber wie gesangt, könnt sein.
Vieleicht isses ja das.
Gruß FT

wie hasten das mit dem kriechstrom rausbekommen? und wie hast du es beseitigt?

Tigra2000
22.12.03, 12:40
Klemm doch einfach mal ein Pol der Batterie ab und messe den Ruhestrom mit einem Amperemeter. Sollte ein großer Strom fließen, hast Du das Problem schon mal eingekreist und Du musst nur noch den Verbraucher finden ...

Tigramausi19
22.12.03, 12:56
also

das rote kabel für die anlag wird masse anscheinen sein hängt bei mir am pluskabel, und da hab ich auch die fussraumbeleuchtungskabel angehängt!! normalerweise geht das doch?!!

mfg mausi

Anonymous
22.12.03, 13:35
rotes kabel is normal nich die masse sondern plus :p

ayayay

wer hatn das verbaut ?

Tigramausi19
22.12.03, 14:36
also das rote dicke habel von der anlage hab ich an plus angeklemmt, und jetzt wollt ich nur fragen ob man das kabel für die fussraumbeleuchtung auch auf plus dazu hängen darf oder wie läuft das?

da ich in elektrik keine ahnung habe kann ich auch ncihts dafür ab ich bin mir sicher das von euch auch nicht alle ahnung hab z.b. wie man einen digital tacho einbaut!!! da bin ich mir sicher das e nich jeder von euch kann, deswegen versteh ich ncih warum ihr immer gleich einen runterzieht ihr könnt auch nciht alles!!! aber anscheinend darf man hier ja gar nicht mehr fragen sondern man wird bloss noch blöd angemacht, das ist schon echt schade!!!

aber tja kann man nichts amchen dann werde ich mich aus dem forum zurück ziehn und nur noch privat an leute fragen die niveau haben und net gleich einen reinhaut!

bye

Strubbel
22.12.03, 14:59
*zickzickzick*
aber wenn wir schon beim meckern sind, dein satzbau und der logische satzaufbau 8wennichs mal so nennen darf) deiner posts sind irgendwie auch reichlich merkwürdig.. also ich musste die meisten deiner posts 5ma durchlesen um zu verstehn was du meinst o_O
aber naja wenns dir hier nich gefällt... ^^

Der_Bachelor
22.12.03, 15:21
also nu mal:

,,was ist remote und wo find ich das?? was sind amps??
wo soll ich die fussraumbeleutung hin hängen??? am zigarettenzünder mhab ichs nicht gemacht, wo dann ich wills an der autobatterie amchen aber woran soll ichs hängen, vorher gabs nie probleme erst als mein kumpel die neonröhren an der autobatterie hin hang!! wo soll ichs hinhängen????? an plus oder minus oder wo?? also mit der anlage hat das nichts zu tun weil die hab ich seit einem jahr dran da gabs nie problem aber erst als ich die fussraumbeleutung hin hang bzw. mein kumpel, wo soll ich die anklemmen ich wills aber an der autobatterie aber wo??? "

also das schockt schon ein wenig. ok, man verkraftet noch, das wenn man absoluter hifi newb ist nicht weiß, das das remote kabel die zuleitung zur endstufe ist, damit sie weiß, wann sie angehen soll. was nen amp ist, ist ja schon geklärt. evtl. weiß man die abk. nicht. aber nun lese ich da an dem ziggianzünder willst du es nicht, was imho zündungsplus ist, aber es ist quasi aller strom im auto von deiner batterie, du kannst es imho nur an die batterie klemmen, ist nur eine frage, wann welche leitung strom führt! du musst imho das plus an plus und das minus an minus von deinen röhren! ist ja logisch. nun ist die frage wie soll die röhre angehen, danach richtet sich, wo du das minus herholst! entweder direkt an masse oder an türkontakt oder sonst was. wenn das auto eh steht, mach sie erst mal ab vom strom und guck, ob es sie waren die strom zogen! aber mal zu deiner forums kritik, also ich helfe ja wirklich dir gerne weiter, aber du fragst nun immer wieder das selbe bezüglich deiner felgen z.b. . irgendwann reichts einem dann mal, weil man immer wieder das selbe schreibt, und bezüglich deiner nun wiederholten frage mit den dämpfern, das habe ich auch schon in zig mails dir wiederholt geschrieben. irgendwann denke ich mir, liest du das überhaupt was ich dir schreibe? ich schreibe alles doppelt und dreifach und dann kommt wieder ne mail mit der gleichen frage. ich helfe dir gerne, aber was alus und fw angeht reicht es langsam echt, nimm es mir nicht übel und sei sauer. wenn du konkrete kaufabsichten hast, melde dich wieder. oder sonstige fragen hast, helfe ich dir gerne, da du ja nur noch privat leute ansprechen willst. stelle ich mich gerne zur verfügung, aber stelle bitte nicht immer in 10 mails immer die selben frasgen die alle auf das selbe hinauslaufen. weil irgendwann wird das einem dann mal zuviel. und dann machts keinen spaß mehr.

grüße Fabian

Tigramausi19
22.12.03, 22:37
schön für euch, wa sheisst hier zicken schau mal an wie ihr andere behandelt, da skein wunder!!!
aber keine angst ich werd euch schon ncihts mehr fragen!! Solchen leute die wo meinen die sind es muss man echt was schlimmes wünschen!!

bye

Anonymous
22.12.03, 22:54
könnt ihr vielleicht mal euer shizze angekacke lassen ?

vorallem du strubbel .. dein post war ja mal unter aller sau

du bist genauso nen neuling im forum und machst hier andere user an ..

natürlich ist's nicht okay das alten hasen die neulinge anmachn .. aber naya ..

also echt mal .. gebt leuten doch ma ne chance und kackt sie nicht immer gleich zusammen

irgendwann ist das forum ja mal tod wenn das so weitergeht

hab ihr ne pn geschrieben .. hoffe sie bleibt uns trotz eurem kindischen getue erhalten !!

:evil:

G-Funk
22.12.03, 22:56
jetzt krieg dich mal langsam wieder ein, kein Mensch will dir hier was Böses, aber es ist nett das du anderen genau das wünscht.
Erstensmal war deine Frage echt schwer zu lesen, zweitens hast du bereits deine Antworten bekommen, drittens solltest du mit deinen 100 Posts bereits wissen wo der Suchen-Button ist, welcher alle deiner Fragen geklärt hätte ohne das du dich jetzt beleidigt fühlst.

Capuchino
22.12.03, 23:00
und viertens gehts jetzt hier ONtopic weiter!!!!!

dieses ewige anscheißen wegen irgendwelchem müll nervt...

@ strubbel
etwas ruhiger bitte... 19 postings und gelich stress machen...
also ich hab die postings beim ersten mal lesen verstanden...

Tigramausi19
22.12.03, 23:08
@ g-funk

also wenn dir jetzt cool vor kommst mit deiner aussage aber es gibt halt leute die kennen sich mit der elektrik überhaupt nciht aus, aber ich bin mir 10% sicher das ich sache verbauen kann was du net mal im traum kannst, also behalt deine aussagen für dich!!!

bye

@ osiris dankeschön für deine nachricht!!

G-Funk
22.12.03, 23:34
@ g-funk

also wenn dir jetzt cool vor kommst mit deiner aussage aber es gibt halt leute die kennen sich mit der elektrik überhaupt nciht aus, aber ich bin mir 10% sicher das ich sache verbauen kann was du net mal im traum kannst, also behalt deine aussagen für dich!!!


Ja, wahnsinnscool.
Das sich nicht jeder mit Strom auskennt weiß ich selber, dafür gibts das Forum UND die Suchfunktion, sowie eine eigene Elektronik und Car-HiFi-Sparte.
Aber es ist nett das du weißt das du dir zu 10 % sicher bist das du Sachen verbauen kannst was ich nicht kann, die anderen 90 % hab halt dann ich am Auto.

Operator
23.12.03, 09:18
sorry, aber ich kann nich mehr..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

wenn man das hier so als erwachsener mensch liest (und als einen solchen möchte ich mich mal bezeichenen!) bekommt man echt die krise!!!
und als folge der resignation manche leute hier verstehen zu wollen, setzt ganz langsam das grosse lachen ein!!!
@mausi bevor du gleich rumwetterst und vor lauter wut auf dieses, deiner meinung nach total bekloppte, forum (freie interpretation deiner worte!), beruhige dich und versuch mal etwas verständlicher deine fragen zu formulieren. ich hab auch mehrere anläufe gebraucht, zu verstehen, welches problem du genau hast.
auf der anderen seite müsstest du anhand deiner , mittlerweile über 100, postings ja wissen wie es hier ab und zu ab geht!? es gibt immer leute, die wissen mehr als andere, und dann gibt es die, die glauben, das sie mehr wissen als andere. also, nicht aufregen, ruhig bleiben.
trotzdem würde mich interessieren, WAS diese berühmt berüchtigten 10% (was ja nicht gerade viel ist*gg*) sein sollen, die du besser kannst als z.B. G-Funk!??

gib mir doch mal nen beispiel!?

Capuchino
23.12.03, 09:22
macht nur so weiter leute.... *kopfschüttel*
um das mal ziemlich deutlich zu sagen... es kotzt einen so langsam echt an... wegen jedem mist wird hier rumgemeckert, beleidigt, angegriffen...
ich hatte euch gebeten ON-Topic weiter zu machen!! aber wie das in letzter zeit wiederholt der fall ist... mit bitten kommt man hier ned weiter... :-(

Operator
23.12.03, 09:29
capu sorry, aber ich konnte meinem schreibdrang einfach nich wiederstehen...

mach doch einfach zu die bude.

reinhauen

Tigra
23.12.03, 11:13
Hi,

um mal On-Topic weiter zu machen.
@mausi Du schreibst das du nen Saisonkennzeichen fährst, das tue ich auch. Wenn der Wagen dann steht ist es sinnvoller die Batterie komplett abzuhängen und sie z. B. an ein intelligentes Ladegerät zu hängen.
Ich weiß ja nicht wie dein Auto steht aber wenn irgendwo draußen steht und es sehr kalt ist kanns ner älteren Batterie schon mal den Rest geben.


mfg

Martin