PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aibagkontrolleuchte in jedem Tacho vorhanden?



Viva96
13.05.09, 11:13
Ist die Kontrolleuchte in den DZM-Tachos bei allen Baujahren unabhängig ob Airbag eingebaut oder nicht, vorhanden?

Heißt: Lampe rein und fertig, oder muss der DZM-Tacho aus einem mit Airbag sein...wenn ich die Lampe benötige?

Christian8800
13.05.09, 16:24
Ist die Kontrolleuchte in den DZM-Tachos bei allen Baujahren unabhängig ob Airbag eingebaut oder nicht, vorhanden?

Heißt: Lampe rein und fertig, oder muss der DZM-Tacho aus einem mit Airbag sein...wenn ich die Lampe benötige?

auspobieren, lampe rein und einbauen, wenn du die zündung an machts muss die airbag lampe kurz angehen, als ich bei mir den tacho getaucht hab war auch keine lampe im tacho, aber hat funktioniert

CoR$@L!C!oU$
13.05.09, 17:37
das ist nämlich ne gute frage habe auch keine lampe drin!! weil früher haben viele sie einfach raus geschraubt weil opel immer probleme mit airbags hatte ? muss mal probieren was ist das für eine lampe ?

corsa_rijder
13.05.09, 17:44
ich verstehe die Frage des Themenstarters so, dass er meint, ob das Symbol der Airbagkontrollleuchte überhaupt bei jedem Tacho vorhanden ist.
Dass dahinter keine Glühlampe verbaut ist, wenn das Auto keinen Airbag hat ist mehr oder weniger logisch
Kann aber nicht sagen, ob alle das Symbol haben

Die Glühlampen sind, meine ich mich zu erinnern, diese mit dem großen, runden grünen Sockel zum eindrehen

CoR$@L!C!oU$
13.05.09, 17:47
ja wenn ich keine airbags hätte würde ich ja nicht nach fragen oder ?

Naja muss man echt mal ausprobieren

corsa_rijder
13.05.09, 17:54
dass du das Symbol hast, weil du Airbags hast davon war ich ausgegangen. Der erste Teil meines Beitrages war auch nicht auf dich gemünzt

Viva96
13.05.09, 23:13
ich verstehe die Frage des Themenstarters so, dass er meint, ob das Symbol der Airbagkontrollleuchte überhaupt bei jedem Tacho vorhanden ist.


Genau so meine ich das :-)
Habe im mom den Astra F Tacho drin, aber der Corsa soll weg und vorher soll ein Corsa-Tacho mit DZM rein. Es geht mir halt nur darum, ob alle DZM-Tachos die selbe Schaltplatinenfolie hinten drauf haben oder nicht

Ronson001
13.05.09, 23:35
ich denke schon. sonst einfach mal mit ner lampe gegen leuchten. sollte eigtl zu erkennen sein wenn da was ist.