PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett GSI mit Motorschaden



boeser*nova
13.05.09, 19:59
So, verkaufe nun endgültig meinen geliebten kleinen Renner.

Hatte vor 2 Jahren einen Motorschaden, vermutlich einen Kolbenfresser. Seit dem steht die Kiste in der Garage.
Er ist bj. 1995.
Kurz zur Geschichte:
Habe den Wagen mit Motorschaden vor 4 Jahren gekauft und dann nen neuen Motor eingebaut. Dann lief er ein Jahr. Da der Block damals gebraucht war und ein paar Undichtigkeiten hatte, wurde 2008 der Motor komplett zerlegt und ein neuer gebrauchter Motorblock eingebaut.
2009 wurde der Motor wieder komplett zerlegt um Kupplung, Ventilschaftdichtungen, Zahnriemen mit Spannrolle und Zylinderkopfdichtung zu wechseln. Dabei wurde ein um 1,2 kg erleichtertes Schwungrad vom X14Xe eingebaut neue Trommelbremsbeläge incl. Bremszylinder und ein Mittelschalldämpfer Ersatzrohr.
Leider hielt das Auto dmals dann nur noch 500 km und bei 230 auf der Autobahn gab es einen Knall und der Motor war hinüber. Hatte damals auch noch ein gechiptes Steuergerät drinn, was ich aber schon anderweitig verkauft habe.
Hatte seitdem keine Lust mehr den Motor noch einmal zu zerlegen. und bin mittlerweile auch auf einen größeren Wagen umgestiegen.

Der Motor hat außerdem noch:

- ein feineinstellbares Schwungrad
- 2 Scharfe Nockenwellen
- einen Plasma Tacho mit rotbeleuchteten Zeigern (Tacho müsste justiert werden. Zeigt falsche Geschwindigkeiten an, vermutlich ist nur der Zeiger nicht richtig auf der Welle)
- 7 und 8j Dezent A Felgen mit195/45R14 Toyo Sommerreifen (Fast neu)
- sowie Winterreifen auf original Corsa Alufelgen
- ein KW Gewindefahrwerk, wobei die Vorderen Federbeine etwa 5000 km drauf haben
- Klarglasscheinwerfer
- Remus ESD

Die linke Seite wurde vor 3 Jahren neu lackiert, da mir jemand ins parkende Auto gefahren ist. Die Fahrertür wurde getauscht und unter dem hinteren Fenster war eine Delle. Reparatur wurde von einer VW-Fachwerkstatt durchgeführt.

Außerdem bekommt der Käufer noch jede Menge Ersatzteile dazu.

Logischerweise sind bei diesem Alter auch ein paar Mängel am Fahrzeug:

- Kofferraumdeckel hat leichten Rost
- Den angesprochenen Tacho
- Der Himmel wurde von einem Sattler bezogen aber löst sich leicht ab
- Die Sitze sind nicht mehr die neusten.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit melden, am besten über PN oder Email.
Meine Adresse: erzu3@web.de
Am besten ihr schaut ihn euch mal an.
Das Auto wird als Bastlerauto verkauft.

Preis VHB: 2100€
161516161617

boeser*nova
09.09.11, 09:16
*Push*

Es gibt was neues.