PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JOM Funk nachrüsten



DaRocco
14.05.09, 16:09
Wir haben uns jetzt von JOM dieses Funk-Entriegelungskit mit Klappschlüsseln gekauft.

Nun meine Probleme:

http://img88.imageshack.us/img88/4724/schaltplaneh0.jpg

Wo Masse und Plus rankommen ist klar, doch wo greife ich die anderen Kabel ab? Blinker und Fenster hoch??

Dann der Teil, wo die ZV angesteuert wird... ich hatte heute schon das Motorsteuergerät ausgebaut und dahinter das ZV-Steuergerät entdeckt. Also zumindest hoffe ich, dass es dieses ist. Doch da sind ja auch bestimmt 20 Kabel dran. Habe mir den Stromlaufplan gezogen, doch damit kann ich gar nichts anfangen.

Kann mir jemand sagen, welche Kabel ich da abgreifen muss? Am besten die Kabelfarbe oder eben welche Nummer an dem Stecker? Von wo zählt man da eigentlich?

Weiß das ist bestimmt für viele total einfach und ich seh auch schon kommen, dass gleich wieder auf die Sufu verwiesen wird, das habe ich auch schon getan... bringt mich nicht weiter...

Danke!!!!

TWG
15.05.09, 12:10
Keiner da der helfen könnte?

Habe die gleiche hier rum liegen und wollte sie verbauen.
Habe die Orginale ZV drin und Elek. Fensterheber, nun wollte ich die Fernbedienung laut Plan anschließen aber irgendwie blicke ich das nicht ganz.

Habe schon ein wenig in den Schaltplänen geschaut aber in verbindung mit dem oben geposteten Plan verstehe ich das nicht wirklich.

Ich wollte das ding so einbauen, dass bei drücken der Fernbedienung die Blinker aufleuchten und beide Türen,Kofferraum und Tankdeckel sich öffnen.

Beim schließen genau anderstrum und die fenster sollen sich wie nach Plan nach 25 sekunden schließen.

Aber das einzige was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, dass so ziemlich alle Kabel die ich brauche im Fahrer-Fußraum an dem etwas breiterem Stecker liegen. (sind 2 ein etwas dünnere und der dicke)

Ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins Dunkle bringen.

Mfg. Stefan

DaRocco
24.05.09, 22:01
Hat da wirklich keiner ne Ahnung?
Oder meine Lust zum posten....

aloha_89
24.05.09, 23:10
Also ich hab mir damals die Kabelfarben für die original ZV gezogen

http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=127

und damit hat das eigentlich alles ganz gut geklappt.

DaRocco
02.06.09, 22:56
unlock also auf braun weiß
lock auf braun rot

aber was ist dieses common line?

John
10.06.09, 04:37
commonline=Masse
also gelb und gelb/schwarz des funkkastens einfach auf masse legen
leg mal die braun/rote oder braun/weisse Leitung des ZV STG kurz auf masse und staune, aber net wie ich damals erschrecken ;)