PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima schaltet sich aus.HILFE



stefo666666
14.05.09, 16:51
hi, mein klima schaltet sich immer an und aus,wenn sie manschmal an bleibt funktioniert super aber das ist selten.was kann es sein???
also die klima ist dicht und neubefühlt,sicherungen sind auch in ordnung.
danke

Tigra1988
14.05.09, 17:34
kann es sein das dein schlter ein weg hat ?

stefo666666
15.05.09, 09:22
wie soll ich das prüfen, kann mir jemand mit bilder helfen??

AirArt
15.05.09, 10:46
Oder zu wenig Kühlmittel im System. Isn Schutzmechanismus, damit der Kühlkompressor ned trocken läuft....

Wegen Kühlmittel prüfen musste inne Werkstatt.

stefo666666
15.05.09, 10:53
wie gesagt, habe ich die klima neibefühlt vor 2tage

mastadook
15.05.09, 11:41
Hmm, was hast du denn für einen Schalter für die klima?
Hast du den mit Tastertechnik, also man zieht den raus und der wird mit Feder wieder zurückgeholt?
Oder ist das ein Schalter den du rausziehst und der bleibt draussen so wie bei der Heckscheibenheizung?

Ich hatte beide, also erst war der Taster eingebaut,
den mußte ich manchmal mehrmals rausziehen bis die Klima anblieb.
Habe mir dann eine gebrauchte Mittelkonsole bestellt,
die hatte dann einen Schalter der draussen blieb,
seit dem läuft meine Klima 1A.

Hast du mal im Stand probiert ohne zu fahren?
Geht da die Klima auch von alleine aus?
Wenn nicht würde ich auf einenWackelkontakt im Schalter oder defektes Relais tippen.

stefo666666
15.05.09, 18:56
also der schalter ist so ein,den man rauszieht und er dann rausbleibt,aber wenn er raus ist anstatt die klima anzuschalten geht sie immer an/aus und die lampe am schalter geht an und aus,man hört am klic/klic irgendwo bei auf der beifahrerseite.ich will gerne den schalter prüfen oder die relais,auch der schalter der am kühler sitzt.dafür brauche ich aber anleitungen(mit bilder am bestens).
danke

mastadook
16.05.09, 07:42
Hier ist eine Anleitung wie man alle Amaturen auf LED umbaut,
dort steht auch beschrieben wie man die Mittelkonsole ausbaut.
http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=55

Mit dem Schalter ist so eine Sache,
wirklich gut wirst Du den nicht testen können denk ich mal.
Auch reparieren würde schwer werden denk ich.

Also vieleicht einfach gebrauchte Mittelkonsole kaufen für paar Euro,
natürlich die richtige mit Klimaschalter.

Schau mal im Downloadbereich, da habe ich Anleitungen gesehen zum einbau Klimaanlage,
da wird auch schon irgendwo der Platz des Relais dabei sein.
Vieleicht kannste das erstmal tauschen, ist bestimmt billiger.

Deutet jedenfalls auf Wackelkontakt hin, oder Kabelbruch...

AirArt
17.05.09, 16:33
wie gesagt, habe ich die klima neibefühlt vor 2tage


befüllt oder befüllen lassen?

StarTrooper
10.06.09, 12:59
Selbst befüllen geht nicht ... ausseer man hat das Klimagerät dazu und das wird kaum einer Zuhause stehen haben.;) Ergo wird er es befüllen LASSEN haben.

Corsa A
10.06.09, 13:06
vielleicht arbeitet er in ner werkstatt????

issn wackler,musst nur schaun ob er vom relais kommt oder vom schalter

StarTrooper
10.06.09, 13:12
naja, wer in ner Werkstatt arbeitet, hat denke ich das Werkzeug & Wissen einen elektrischen Schalter zu testen, oder meinst nicht? ... nur mal so als mutmaßung ... ;)

Aber hört sich echt nach Wackler / Kontaktkorrosion oder Abnutzung de Schalters an ... sowas geht mit den Jahren auch mal kaputt ... Mittelkonsole raus und den Schalter zerlegen. Hatte sowas mal mit Fensterheberschaltern.

Corsa A
10.06.09, 13:14
naja, wer in ner Werkstarr arbeitet, hat denke ich das Werkzeug & Wissen einen elektrischen Schalter zu testen, oder meinst nicht? ... nur mal so als mutmaßung ... ;).


dann wartse nie bei opel,da nennen sich manche meister und haben von tuten und blasen keine ahnung ;)

trecka.fahnnn
25.06.09, 19:02
Bist auch nicht der einzige mit diesen problem, damal beim corsa hatte ich das problem und nn bei meinem tigra auch wieder.

Meiner blinkte auch er wie verrückt. dann war aufeinmal alles aus. und nach ner zeit ist sie angegangen und die klima ging, mal ging sie mal nicht, richtiges Glücksspiel, wenns warm war ging sie bis jetzt leider noch nie.. nun ist sie schon sehr lange aus und die lampe auch, aber heute leuchtet die lampe wieder und die klima funtzt trozdem nicht, und ich habe vor 3 wochen auffüllen lassen...:(

mfg trecka

Iron
01.07.09, 22:32
Guten Abend miteinander, ich wollte fragen ob jemand eine Ahnung davon hätte ab welchem Baujahr beim Opel Tigra A 1.4l 16v Klimaanlagen miteingebaut wurden?

lg aus der Schweiz ;)

Iceman
02.07.09, 18:19
Immer dann, wenn der Käufer sie beim Neuwagenkauf extra bestellt und bezahlt hat, Klima gab es als Option immer

RDK
02.07.09, 18:26
Guten Abend miteinander, ich wollte fragen ob jemand eine Ahnung davon hätte ab welchem Baujahr beim Opel Tigra A 1.4l 16v Klimaanlagen miteingebaut wurden?

lg aus der Schweiz ;)


Die gab es schon ab den ersten Baujahren für einen Aufpreis von 1888,- DM ;)