PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kabelbelegung radio tigra a radio anschliessen



tigra196
14.05.09, 17:07
hi ich habe mir ein radio gekauft dieses hat leider keinen stecker hinten dran sondern nur lose kabel am auto habe ich einen iso stecker jetz müsste ich mal wissen an welcher kabelfarbe die am iso stecker ist der im auto eingebaut ist was ist also zum beispiel klemme31 rot oder klemme 30 schwarz oder lautsprecher vorne links grün weis kann mir da vllt einer weiterhelfen die belegung vom radio habe ich ich müsste jetz nur die vom auto wissen damit ich dann mit einer lpüsterklemme verbinden kann

tigraracecar
14.05.09, 17:27
Hallo!

Ich hätte einen anderen Vorschlag!
Geh in den zubehörhandel und kauf dir einen Satz ISO Steker mit losen Kabeln. z.B von Fa. AIV. Dann schließt die bei deinem Radio dazu (Belegung vom Radio hast ja, auf den Kabel vom Iso Stecker stehts oben) Dann nur mehr beim Auto anschließen und FERTIG!!!

Und beim Auto bleibt auch alles Original.

Motorsportliche Grüße

horny
14.05.09, 17:54
Würde auch einen Stecker kaufen, dann musst du auch nicht den Originalen STecken Abschneiden!

tigra196
14.05.09, 18:03
ja ist ja alles schön und gut aber ich brauche ja dazu auch die kabelbelegung vom stecker im auto weil ja der adapter bestimmt auch keine beschriftung dran hat und auch nicht die selben farben wie mein radio also brauche ich dan trotzdem die kabelbelegung vom auto ich kannd as ja nicht einfach irgendwie anbauen oder seit ihr euch sicher das auf dem adapter die anschlüsse drauf stehen

Acki
14.05.09, 18:13
Lad dir doch einfach den Stromlaufplan runter, dann hast du alles was du brauchst.
Findest du hier irgendwo im Downloadbereich oder z.B. bei vectra16v.com

gruß Acki

horny
14.05.09, 18:13
Vielleicht hilft das ja weiter: http://www.autoextrem.de/showthread,t-1081.htm

da steht welcher Pin am Stecker was ist.

Iceman
14.05.09, 19:10
Der ISO Stecker im Auto ist genormt (bis auf gedrehten Zündungs- und Dauerplus bei manchen)

Außerdem gibt Pläne und Stecker hier im Elektronikunterforum ..

Jolpo86
14.05.09, 19:13
im prinzip dasselbe, nur besser erklärt: http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html

horny
14.05.09, 20:11
Ok sinngemäß das gleich nur tatsächlich etc. Naja habe ja auch nur den erst besten google fund genommen.

tigra196
14.05.09, 21:44
auf dem einen kabel steht irgendwie brake soll das an die bemse angeschlossen werden oda was soll das sein ???

Jojo81
14.05.09, 22:08
ists ein dvd radio? wenn ja, soll dass verhindern, dass während der fahrt dvd geguckt wird und es muss an den handbremshebel. darüber bekommt es bei gezogener bremse dann masse, also einfach an masse anschließen und fertig.

btw: das sollte doch auch in der anleitung von dem teil stehen

tigraracecar
15.05.09, 08:14
ja ist ja alles schön und gut aber ich brauche ja dazu auch die kabelbelegung vom stecker im auto weil ja der adapter bestimmt auch keine beschriftung dran hat und auch nicht die selben farben wie mein radio also brauche ich dan trotzdem die kabelbelegung vom auto ich kannd as ja nicht einfach irgendwie anbauen oder seit ihr euch sicher das auf dem adapter die anschlüsse drauf stehen

Guten Morgen!

Wie schon oben von mir gesagt.
Bei einem ISO Stecker von AIV sind die Kabel BESCHRIFTET!!!!

Motorsportliche Grüße

tigra196
15.05.09, 19:56
ja ist ein dvd radio ja in der anleitung seht das alles ein bischen komisch beschriebn aber morgen werde ich es ma anbauen wird schon hinhauen xd